LEGO Star Wars

Sebastian Baehr 8

LEGO Star Wars

LEGO Star Wars – Die komplette Saga vereint die beiden vorangegangenen Action-Adventures zu einem Spielpaket mit vielen Neuerungen. Bekannte Figuren aus dem Star-Wars-Universum müssen in verschiedenen Levels, die allesamt der berühmten Filmreihe entstammen, knifflige Rätsel lösen, Schätze aufsammeln und Gegner bekämpfen. Es kann alleine oder im Koop-Modus gespielt werden – auch über das Internet. Neben einer Vielzahl von Neben- und Bonusmissionen gibt es einen Superstory-Modus sowie einen Figureneditor.

LEGO Star Wars: Kampf der Bauklötze

Das Action-Adventure „LEGO Star Wars – die komplette Saga“ besteht aus den Einzelspielen „LEGO Star Wars I“ und „LEGO Star Wars II„. Der Spieler kann seine Lieblingsszenen aus der legendären Filmsaga mit Lego-Figuren nachspielen. Luke Skywalker, Prinzessin Leia, Han Solo und sein Wookie-Freund Chewbacca sind mit von der Partie, ebenso die Oberschurken Darth Vader und Darth Maul sowie viele andere – schließlich geht es um den Kampf von Gut gegen Böse. Auf verschiedenen Planeten und Raumstationen müssen Rätsel gelöst und Goldsteine eingesammelt werden, um ein echter Jedi zu werden. Dabei ist man meistens nicht alleine, sondern im Team unterwegs.

Die Grafik des Spiels ist liebevoll und detailreich gestaltet, wobei vor allem die verschiedenen Charaktere eine gute Figur machen. Durch den Editor können aus den vorhandenen Bauteilen fast unendlich viele Figuren selbst erstellt werden. Neben grafischen und spielerischen Verbesserungen gibt es jetzt noch mehr Fahrzeug-Levels sowie eine Online-Koop-Kampagne. Im Superstory-Modus kann man jetzt die gesamte Star-Wars-Saga hintereinander weg durchspielen, in den Challenge-Levels muss man hingegen bestimmte Vorgaben unter Zeitdruck erfüllen. Viele zusätzliche Missionen und Bonusgegenstände können freigeschaltet werden.

Die komplette Star-Wars-Reihe von A bis Z durchspielen und das in einem Rutsch – welchem Fan wird das nicht gefallen? Die Lego-Optik sorgt hier für einen kräftigen Schuss Humor, vor allem dann, wenn mit dem Editor die wildesten Figuren erstellt werden. Die kniffligen Levels runden den Spaß ab.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu LEGO Star Wars

  • Couch-Coop: Die 25+ besten lokalen Multiplayer-Spiele für jede Plattform

    Couch-Coop: Die 25+ besten lokalen Multiplayer-Spiele für jede Plattform

    Vor einigen Jahren war ein lokaler Koop noch ein Muss in jedem Spiel – heutzutage kommt man ohne Internetverbindung nicht weit. Sucht ihr nach richtig guten Koop-Spielen für PS4, Xbox One, PC oder Handhelds? Wir haben euch mal eine Liste mit den besten Couch-Coop-Games zusammengestellt, die ihr unbedingt spielen solltet. Ganz ohne dieses Internet, dafür schön kuschelig im lokalen Koop. 
    Victoria Scholz 39
  • Mehr als nur Klötzchen: 15 LEGO-Videospiele, die sich lohnen

    Mehr als nur Klötzchen: 15 LEGO-Videospiele, die sich lohnen

    Nicht nur nach Assassin’s Creed kannst du deine jährliche Uhr stellen, auch LEGO-Spiele gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Du hast längst den Überblick verloren? Wir stellen dir die bekanntesten LEGO-Spiele vor – darunter auch solche, die innovativ mit dem Franchise umgehen.
    Annika Schumann 5
  • Xbox Live Games with Gold: Das sind die kostenlosen Spiele im Mai

    Xbox Live Games with Gold: Das sind die kostenlosen Spiele im Mai

    Für Fans von Star Wars ist der Mai ein wichtiger Monat: „May the fourth be with you“, so wird der Spruch aus einer weit entfernten Galaxie abgewandelt und für viele zum zusätzlichen Feiertag deklariert. Die Games with Gold springen auf das Raumschiff auf und bringen zwei Klassiker zurück.
    Sandro Kipar
  • LEGO stürzt Disney als mächtigste Marke der Welt

    LEGO stürzt Disney als mächtigste Marke der Welt

    Auch bei den großen Marken gibt es über die Jahre immer Veränderungen und Bewegungen. Und so wie inzwischen Google wieder wertvoller gilt als Apple, tut sich auch an anderer Stelle etwas: LEGO übertrumpft Disney als mächtigste Marke der Welt.
    Martin Eiser 2
  • LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht in der Vorschau

    LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht in der Vorschau

    Mit Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht kehrt das Entwicklerstudio TT Games zu seinen Wurzeln zurück – war doch Lego Star Wars: Das Videospiel das erste Spiel, in dem die legendären gelben Figürchen unsere Heimkonsolen und PCs enterten. Ob das Spiel durch die im angekündigten Neuerungen stimmig erweitert wird oder alles beim bekannten Alten bleibt, erfahrt ihr in meiner Vorschau.
    Lisa Fleischer 1
  • Kündigt Warner Bros. heute LEGO Star Wars Episode 7 an?

    Kündigt Warner Bros. heute LEGO Star Wars Episode 7 an?

    Nicht nur für uns, auch für Warner Bros. Interactive Entertainment hat ein neues Spielejahr begonnen, voll mit Titeln, die auf ihre Ankündigung warten. Neuen Gerüchten zufolge könnte eine solche Ankündigung heute erfolgen.
    Marco Schabel
  • Die besten Spiele für Android-Smartphones 2015 im Video

    Die besten Spiele für Android-Smartphones 2015 im Video

    Das Jahr neigt sich seinem Ende zu – Zeit zurückzublicken auf das, was 2015 uns in Sachen Mobile Games offeriert hat: Die GIGA Android-Redaktion hat ihre Lieblingsspiele des Jahres zusammengetragen, wir präsentieren euch 7 Titel auf dem Huawei Mate S im Video.
    Amir Tamannai 1
  • LEGO Star Wars - Yoda Chronicles: Für alle Androiden gratis im Play Store

    LEGO Star Wars - Yoda Chronicles: Für alle Androiden gratis im Play Store

    LEGO macht Spaß, Star Wars ist toll und beides zusammen war uns ist in Form von LEGO Star Wars auf PC und Konsolen ein richtig spaßiges Jump 'n Run-Spiel. Mit den Yoda Chronicles steht nun nach mehrwöchiger Exklusivität für Sonys Xperia-Geräte ein Ableger der witzigen und spielerisch guten Serie für alle Geräte im Play Store zum kostenlosen Download bereit.
    Amir Tamannai 9
  • Rassismus-Vorwurf gegen LEGO Star Wars: Ist Jabba ein Terrorist?

    Rassismus-Vorwurf gegen LEGO Star Wars: Ist Jabba ein Terrorist?

    Ist euch schon mal aufgefallen, dass Jabbas Palast einer Moschee nachempfunden ist? Und dass auf der LEGO-Star-Wars-Packung im Quasi-Minarett-Turm ein Wächter mit Maschinengewehr sitzt? Einem Familienvater in Österreich ist das aufgefallen, und nun könnte LEGO verklagt werden – wegen Volksverhetzung.
    Peer Göbel 36
* gesponsorter Link