Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Erste Bilder: Samsung könnte das Galaxy A55 an entscheidender Stelle verbessern

Erste Bilder: Samsung könnte das Galaxy A55 an entscheidender Stelle verbessern

Der Nachfolger des Samsung Galaxy A54 (Bild) soll deutlich hochwertiger werden. (© GIGA)

Samsung hat seine Mittelklasse-Handys der A-Klasse in den letzten Jahren stetig aufgewertet, aber auch gleichzeitig die Preise ordentlich angezogen. Mit dem Galaxy A55 könnte der Preis wieder steigen, da das Smartphone deutlich hochwertiger werden soll. Erste Bilder zeigen das neue Design, welches aber im Grunde überhaupt nicht neu ist.

 
Samsung Electronics
Facts 

Samsung Galaxy A55 soll hochwertiger werden

Rein optisch gesehen wird sich das Samsung Galaxy A55 im Vergleich zum Galaxy A54 (Test) wohl kaum unterscheiden. Erste Bilder auf Basis von CAD-Zeichnungen aus der Entwicklung und Produktion sollen das Smartphone jetzt schon zeigen. Es fällt direkt auf, dass Samsung an dem bisherigen Design festhält, welches aktuell alle Galaxy-Geräte besitzen.

Anzeige
Das Samsung Galaxy A55 sieht genau so aus wie der Vorgänger Galaxy A54. (Bildquelle: @OnLeaks & MySmartPrice)

Ein wichtiges Detail fällt dann aber doch ins Auge. Der Rahmen des Galaxy A55 wirkt etwas kantiger und nicht mehr so abgerundet wie beim Galaxy A54. Die Quelle bestätigt die Änderung. Der Rahmen des Smartphones soll komplett flach werden, wie man es von modernen iPhones kennt.

Anzeige

Eine andere Quelle könnte den Grund für diese kleine Design-Änderung wissen. Angeblich will Samsung sowohl im Galaxy A55 als auch im Galaxy A35 erstmals einen Rahmen aus Metall statt Kunststoff verwenden.

Damit würden sich das Galaxy A55 und Galaxy A35 ins Premium-Segment bewegen und mehr zu dem mittlerweile geforderten Preis passen. Gleichzeitig könnte Samsung den Rahmen aus Metall aber wieder als einen Grund dafür nehmen, die Preise noch einmal anzuheben.

Anzeige

Zum Vergleich könnt ihr euch unser Video mit dem Samsung Galaxy A54 anschauen:

Samsung Galaxy A54 im Hands-On
Samsung Galaxy A54 im Hands-On Abonniere uns
auf YouTube

Samsung Galaxy A55 und Galaxy A35 kommen schon bald

Samsung soll für Januar 2024 die Präsentation der neuen Galaxy-S24-Smartphones planen. Schon im März 2024 könnte die neue A-Klasse mit den Verbesserungen vorgestellt werden. Bis dahin dürften sicher noch weitere Details auftauchen, die die Gerüchte bestätigen oder widerlegen. Wir werden das alles für euch beobachten und darüber berichten. Interessant ist die Entwicklung der A-Klasse über die letzten Jahre auf jeden Fall.

Anzeige