Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung überrascht mit neuem Handy, das eine starke Ausstattung zum fairen Preis bietet

Samsung überrascht mit neuem Handy, das eine starke Ausstattung zum fairen Preis bietet

Das neue Samsung Galaxy A25 besitzt den gleichen Prozessor wie das beliebte Galaxy A53 (Bild). (© GIGA)

Samsung bringt regelmäßig neue Smartphones auf den Markt. Im Fokus lagen zuletzt das Galaxy A34 und Galaxy A54, die aber recht teuer geworden sind. Mit dem Galaxy A25 kündigt sich jetzt ein neues Mittelklasse-Smartphone an, das eine solide Ausstattung bietet und nicht so viel kosten wird.

 
Samsung Electronics
Facts 

Samsung Galaxy A25 durchgesickert

Samsung soll mit dem Galaxy A25 laut neuesten Informationen bereits im Dezember ein neues Mittelklasse-Smartphone vorstellen. Schon jetzt sind alle technischen Daten und der Preis durchgesickert. Zudem sind Bilder aufgetaucht, die das Design zeigen. Rein technisch gesehen wird das neue Handy ziemlich gut dastehen. Samsung soll nämlich ein 6,5-Zoll-FHD+-Super-AMOLED-Display verbauen, das nicht nur mit 120 Hz arbeitet, sondern auch bis zu 1.000 Nits hell werden kann. Damit dürfte sich der Bildschirm im Freien ohne Probleme ablesen lassen.

Anzeige

Angetrieben werden soll das Smartphone vom Exynos 1280, den wir schon aus dem Galaxy A53 (Test) kennen. Ihr sollt die Wahl zwischen 6 und 8 GB RAM sowie 128 und 256 GB internem Speicher haben. Letzterer lässt sich per microSD-Karte um bis zu 1 TB erweitern. Die Hauptkamera soll nicht nur mit 50 MP auflösen, sondern sie besitzt auch eine relativ große Blende mit f/1.8 und eine optische Bildstabilisierung. Zudem soll es einen 8-MP-Ultraweitwinkel und eine 2-MP-Makro-Kamera geben. An der Front soll Samsung eine 13-MP-Selfie-Kamera verbauen.

Optisch macht das Samsung Galaxy A25 auch etwas her. (Bildquelle: Samsung/WinFuture)

Das Galaxy A25 soll durch den 5.000-mAh-Akku eine hohe Laufzeit bieten. Der Energiespeicher soll sich mit 25 Watt relativ zügig wieder aufladen lassen. Zur weiteren Ausstattung sollen 5G, NFC, ein seitlicher Fingerabdrucksensor und eine 3,5-mm-Klinkenbuchse gehören. Als Betriebssystem würde direkt Android 14 mit One UI 6.0 vorinstalliert sein. Wie viele andere Smartphones soll auch das Galaxy A25 von Samsung mit vier neuen Android-Versionen und fünf Jahren Sicherheitsupdates versorgt werden (Quelle: WinFuture).

Anzeige

So holt ihr alles aus eurem Samsung-Handy heraus:

Samsung Einsteiger-Tipps: Diese Einstellungen solltet ihr ändern!
Samsung Einsteiger-Tipps: Diese Einstellungen solltet ihr ändern! Abonniere uns
auf YouTube

Samsung Galaxy A25 zum fairen Preis

Die Ausstattung des Galaxy A25 klingt schon einmal vielversprechend und auch der Preis soll fair kalkuliert sein. Zumindest in der Schweiz soll das Handy für 279 Schweizer Franken angeboten werden. Der Preis könnte als bei etwa 289 Euro liegen.

Anzeige

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.

Anzeige