Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsungs Geheimplan enthüllt? Gerüchte um brandneue Handy-Serie

Samsungs Geheimplan enthüllt? Gerüchte um brandneue Handy-Serie

Samsung könnte an einer ganz neuen Handy-Reihe arbeiten, heißt es. (© GIGA)

Samsung könnte die Smartphone-Welt im kommenden Jahr mit einer völlig neuen Serie aufmischen – zumindest wenn man den Andeutungen eines Leakers Glauben schenken darf. In einer Reihe kryptischer Tweets deutet er an, dass Samsung unter dem Codenamen „Eureka“ an etwas Großem arbeitet. Was ist dran an dem Gerücht?

 
Samsung Electronics
Facts 

Samsungs nächster Coup? Rätselraten um „Eureka“

Der Leaker Evan Blass ist für seine oft treffsicheren Vorhersagen in der Tech-Welt bekannt. Jetzt hat er die Gerüchteküche auf Twitter/X mit ein paar verpixelten Bildern zum Brodeln gebracht. Die Community war sich schnell sicher, dass es sich um die nächste Generation der Galaxy-S-Serie handelte.

Anzeige

Doch Blass überraschte alle mit der Enthüllung, dass die Bilder nicht das erwartete Galaxy S24 zeigen, sondern etwas völlig Neues – nämlich eine Serie, die angeblich intern bei Samsung den Namen „Eureka“ trägt. Was genau Samsung damit vorhaben könnte, bleibt vorerst im Dunkeln.

Anzeige

Das Design der auf den Bildern gezeigten Handys erinnert stark an die aktuellen Smartphone-Modelle von Samsung, insbesondere die Anordnung der Kamera ist auffallend ähnlich. Ein anderer Insider behauptet zudem, dass es sich bei „Eureka“ lediglich um den internen Codenamen für die kommende Galaxy-S24-Serie handele (Quelle: Evan Blass bei Twitter/X). Diese widersprüchlichen Aussagen geben Rätsel auf: Handelt es sich nun um eine komplett neue Baureihe oder nur um einen Codenamen für die nächste Galaxy-Generation?

Wenn ihr ein Samsung-Handy habt, dann solltet ihr diese Einstellungen vornehmen:

Samsung Einsteiger-Tipps: Diese Einstellungen solltet ihr ändern!
Samsung Einsteiger-Tipps: Diese Einstellungen solltet ihr ändern! Abonniere uns
auf YouTube

„Eureka“: Was hat Samsung vor?

Die Gerüchte um „Eureka“ lassen die Erwartungen an die nächste große Ankündigung von Samsung in die Höhe schnellen. Wird tatsächlich eine innovative neue Serie den Smartphone-Markt aufmischen – oder steckt nur ein cleverer Marketing-Zug für das Galaxy S24 dahinter? In den nächsten Wochen werden wir hoffentlich mehr erfahren. Angeblich will Samsung das Galaxy S24 am 17. Januar 2024 vorstellen.

Anzeige

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.

Anzeige