Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Fallout 76-Spieler schafft endlich den ersten Raid und seine Belohnung ist mehr als enttäuschend

Fallout 76-Spieler schafft endlich den ersten Raid und seine Belohnung ist mehr als enttäuschend

Anzeige

In vielen Spielen sind Raids der Endgame-Content. Sie sind schwer, brauchen viel Erfahrung und häufig auch Zeit. Je mehr ein Spieler dort investiert, desto höher sollte die Belohnung ausfallen, oder?

 
Fallout 76
Facts 
Fallout 76

Nun, Fallout 76 scheint das etwas anders zu sehen und belohnte Spieler Kaelynath nach seinem Sieg über den neuen Endgame-Raid Vault 94 mit einem nutzlosen Stück Schrott. Der Preis für seinen Mühen war ein formschöner Bohrer. Seine drei Mitstreiter durften sich übrigens über je ein legendäres Drei-Sterne-Item freuen. Das Schicksal meinte es wirklich nicht gut mit ihm und er teilte sein Leid im Fallout 76-Subreddit.

Anzeige

Die Bohrer-Produktion muss, bevor die Welt von Fallout 76 zur nuklearen Post-Apokalypse wurde, extrem gut gelaufen sein. Viele Drei-Sterne-Gegner scheinen dieses Werkzeug nämlich mit sich zu führen und im Sub-Reddit ist das Problem von nutzlosem Loot auch schon länger bekannt. Der nicht gerade seltene Bohrer hat sogar schon einen Ehrentitel erhalten und trägt in Anlehnung an Game Director Todd Howard den Namen „Rod of Howard“. Immerhin ist er jetzt etwas Besonderes.

„Zu Ehren von Tod Howard.“ (Bildquelle: imgur)

Zum Glück rettete die Community Kaelynath den Tag und ein Reddit-Nutzer bot ihm 10.000 Caps für den Bohrer und kaufte ihn tatsächlich. Der Käufer nannte sich einen einfachen Kunstsammler, als er nach dem Grund für das hohe Angebot gefragt wurde. Zwar hat Kaelynath keinen tollen Loot, aber dafür eine der lustigen Fallout 76-Geschichten bekommen, die die Community ausmacht. Zu einem erstklassigen Item hätte er aber vermutlich auch nicht Nein gesagt.

Anzeige

Vielleicht sollten wir den „Rod of Howaed“-Bohrer auch in diesen Artikel mit aufnehmen:

Auch wenn der Betroffene die Geschichte mit Humor nimmt, enttäuschend war es schon. Welcher Raid, beziehungsweise welches Spiel hat dir bis jetzt die größte Enttäuschung bereitet? Schreib deine Erfahrung in die Kommentare.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige