Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Film-Legende kehrt zurück: Sichert euch noch schnell einen Platz im Kino

Film-Legende kehrt zurück: Sichert euch noch schnell einen Platz im Kino

Einer der besten Filmklassiker, den viel zu wenige kennen, kommt im März zurück in die Kinos. (© IMAGO / Everett Collection)

Eine der besten Filme aller Zeiten kehrt am 5. März in die Kino zurück – aber nur für einen Tag. Diesen Filmklassiker sollte wirklich jeder einmal gesehen haben.

Donnie Darko auf der großen Leinwand erleben: Viele Plätze sind jetzt schon weg

Der 5. März ist noch ein wenig hin, doch für so manche besondere Filmerlebnisse könnt ihr mehrere Wochen im Voraus Karten bestellen. So ein besonderes Ereignis ist die „Best of Cinema“-Reihe, über welche großes Kino immer wieder zurück auf die Leinwand findet. Darunter dieses Mal Donnie Darko – ein Mystery-Science-Fiction-Drama, das die Grenzen von Genres auslotet und dabei verdammt viel Spaß macht.

Anzeige

Ja, ihr könnt Donnie Darko auch streamen – aber warum nicht lieber im Kino sehen?

Donnie Darko
Donnie Darko
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 13.04.2024 04:47 Uhr

Donnie Darko wird nur an diesem einen Tag, dem 5. März, deutschlandweit in vielen Kinos ausgestrahlt. Wenn ihr euch die Kinosäle anseht, so sind in Berlin zumindest schon einige Plätze besetzt. Holt euch die Karten, wenn ihr das nicht verpassen wollt! Im Kino wird Donnie Darko in der restaurierten aber originalen Kinofassung ausgestrahlt.

Anzeige

Darum geht es im Sci-Fi-Meisterwerk: Ihr begleitet den Teenager Donnie Darko (gespielt vom jungen Jake Gyllenhaal), den so einige seltsame Ereignisse heimsuchen. Etwa glaubt er, immer wieder einen riesigen, gruseligen Hasen zu sehen, der ihm vom Ende der Welt berichtet. Noch dazu scheinen übernatürliche Dinge in Donnies Welt zu geschehen, die nach und nach außer Kontrolle geraten. Falls ihr mehr wissen wollt, solltet ihr euch den Film einfach ansehen.

Schaut in den neuen Trailer, um einen Einblick zu erhalten:

Donnie Darko: Zurück im Kino! | Trailer Deutsch | Best of Cinema
Donnie Darko: Zurück im Kino! | Trailer Deutsch | Best of Cinema

Mit fantastischer Musik, der Vermischung von Genres wie Komödie, Horror, Liebesfilm und Mystery sowie einem Plot, den ihr euch auf keinen Fall spoilern dürft, sticht Donnie Darko einfach aus allen anderen Filmen heraus.

Anzeige

Ihr müsst Donnie Darko nicht mögen, aber es kann mit Sicherheit gesagt werden, dass es keinen anderen Film gibt, der mit ihm vergleichbar ist. Nicht umsonst wird Donnie Darko als Kultfilm gehandelt, der trotz seines ursprünglichen Releases 2001 auch heute nicht alt oder langweilig wirkt.

Anzeige