Glitches sind im Spiel entweder tödlich oder amüsant. Für ein Squad in Fortnite trifft gleich beides zu, trotzdem nehmen die Spieler es mit Humor und haben noch etwas daraus gelernt.

 

Fortnite

Facts 
Fortnite

Seit dem Release von Fortnite haben Spieler schon zahlreiche Bugs und Glitches erlebt. Seit die zweite Season eingeläutet wurde, scheinen diese sich zu häufen. Während manche davon ein Ärgernis darstellen, hat man hin und wieder aber auch etwas zu lachen.

Das ist zum Beispiel der Fall bei Fortnite-Spieler Nozza123, der auf Reddit einen Clip von dem Moment veröffentlichte, der seinen gesamten Squad einfach auslöschte.

Gut, dass es im Spiel reichlich festes Land unter den Füßen gibt. Man kann auch einiges Interessantes finden.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Fortnite: Alle 5 E.G.O.-Außenposten - Fundorte auf der Karte

„Immerhin wissen wir jetzt, dass man niemals vor Booten bauen sollte!“

In Fortnite ist man nicht nur zu Fuß unterwegs. Seit dem Start der zweiten Season kann ein Motorboot gelegentlich dabei helfen, schneller voranzukommen und große Gewässer zu überwinden. Die Idee hatte auch der besagte Squad, der auf dem Boot ordentlich feierte, bis er auf der anderen Seite ankam. Ein Spieler der Gruppe hatte es daraufhin wohl besonders eilig und baute eine Treppe, was sich als großer Fehler herausstellte.

Anstatt direkt weiter marschieren zu können, zerschellte das Boot an dem Hindernis und drei Spieler starben auf der Stelle. Der vierte überlebte vorerst und versuchte noch, die schwimmenden Items zu sichern – musste sich dem Wasser dann allerdings geschlagen geben. Dieses Match haben sie auf jeden Fall gegen die Wand gefahren *badabumtssss*.

Well at least we now know never to build in front of boats! from r/FortNiteBR

Warum sind Battle Royales eigentlich so erfolgreich? Und welche Spiele haben Fortnite beeinflusst? Die Antworten findet ihr in im Video!

Battle Royale: Vom Underground-Genre zum Phänomen

Habt ihr diesen Glitch auch schon erlebt? Wie sind eure Erfahrungen mit Bugs in Fortnite? Erzählt es uns in den Kommentaren.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Jasmin Peukert
Jasmin Peukert, GIGA-Expertin für Games, Anime, Final Fantasy 14 und League of Legends.

Ist der Artikel hilfreich?