Der Fortnite-Profi Cody „Clix“ Konrad findet harte Worte für die Entwickler von Epic Games, nachdem ein Hai ihm während eines Turniers die Chance auf den Sieg nimmt.

 

Fortnite

Facts 
Fortnite

Haie haben einen schlechten Ruf, das gilt im echten Leben wie in Fortnite. Zumindest wenn es nach dem Profi-Spieler Clix geht. Ein Hai schnappte ihm nämlich die Hoffnungen auf ein erfolgreiches Turnier vor der Nase weg und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Mehr Hass als für den Hai, empfindet Clix aber für die Entwickler bei Epic Games. Die haben den Hai ja schließlich als gute Idee ins Spiel eingeführt.

Fortnite Kapitel 2 – Saison 3 | Gameplay-Trailer zum Battle Pass

Clix befand sich gerade einer Final-Runde der Dreamhack Online Open, dorten warten 1,7 Millionen Dollar Preisgeld. Nach einem recht knappen Sieg über einen Gegner waren die Baumaterialien knapp und die Position von Clix denkbar ungünstig denn er befand sich weit weg vom sicheren Bereich und wurde auch noch beschossen.

Sein Gegner hatte zwar einiges an Material fallen gelassen, doch da kam der Hai ins Spiel. Der war offenbar besonders hungrig und fraß Clix den Loot vor der Nase weg.

Clix ließ seiner Wut freien Lauf und das auf sehr vulgäre Weise. Für ihn sind die Entwickler ziemlich Idioten. Ob er seine Drohung wahr macht, das Spiel nicht mehr anzurühren, bleibt abzuwarten.

Am Ende beendete er das Turnier als 41. von 100 Spielern. Das frühe Ausscheiden durch den Hai in einer Final-Runde hat ihn sicherlich einiges an Platzierungen gekostet.

Originalmeldung vom 21. Juni 2020:

Fortnite: Bösartige Haie machen es Spielern schwer, aber bringen uns zum Lachen

Sie rutschen über Felder, gehen Treppen herauf und schweben auch manchmal durch die Luft. In Fortnite sind die Haie los. Sie terrorisieren die Spieler und – sorgen oft für den einen oder anderen Schrei und Lacher.

„Baby Hai Dim Dim DimDim Dimdim“. Ohrwurm? Gern geschehen! Allerdings sind die Haie, um die es hier geht, alles andere als babyklein. Sie sind groß, haben riesige, scharfe Zähne und sind nicht selten tödlich.

In Fortnite lief kürzlich die neue Season an und diese hat neben neuen Inhalten auch viel Wasser mitgebracht. Graue und große Fische machen den Spielern nun das Leben zur Hölle, denn wer denkt, Haie sind nur im Wasser, der irrt sich gewaltig.

Welche kommen euch bekannt vor?

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
9 Gamer-Sprüche, die eure Eltern nicht checken

Fortnite: Spieler schreien und können es nicht fassen

In den sozialen Medien tauchen immer mehr Videos auf, in denen die Spieler es auf der Map mit riesigen Haien zu tun haben. Man findet sie derzeit nicht nur im Wasser, auch vor Treppen und Gebäuden machen sie nicht halt – nicht nett, wenn man sich gerade auf das Vernichten von Gegnern konzentrieren möchte.

Was den Spielern derzeit so passiert, zeigen wir euch anhand von ein paar Beispielen:

Dieser Hai ist gerade eine Treppe hinaufgestiegen

 

Aus dem Nichts“

 

Bitte.....was?

 

Haie wurden bei Fortnite hinzugefügt und ich bin darüber nicht glücklich. Warnung *hoher Angstschrei* in diesem Clip und außerdem meine reizende NICHT-Freundin, die, die mich auslacht ist @thequeenofcats0

 

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Diese Fortnite-Haie. Bösartig

 

Auch Tfue hatte schon seinen Spaß!

Seid ihr auch schon auf einen Hai gestoßen? Was genau ist passiert und wie habt ihr reagiert? Was haltet ihr generell von der neuen Season? Erzählt es uns sehr gerne in den Kommentaren.