From Software hat Lust auf weitere Remaster

Franziska Behner

Du wünschst dir eine Neuauflage deines Lieblingsspiels? Vielleicht sind die kreativen Köpfe von From Software genau der richtige Partner.

Wenn du an From Software denkst, ist es relativ wahrscheinlich, dass dir Spiele Bloodborne und Dark Souls in den Sinn kommen. Wenn du die E3 2019 verfolgt hast, kennst du vielleicht auch ihr kommenden Werk: Elden Ring. Im Reportoire des Entwicklers gibt es zudem einige ältere Spiele, die noch auf die erste PlayStation zurückzuführen sind. Könnten einige Perlen davon neu aufgelegt werden?

From Software macht auch eindrucksvolle Werbungen für die hauseigenen Spiele.

Bloodborne Commercial.

Die Kollegen von Destructoid haben auf der E3 2019 mit dem Producer Masanori Takeuchi über genau dieses Thema gesprochen. Um Metal Wolf Chaos XD wieder aufleben zu lassen, hat Devolver Digital den Anstoß gegeben, aus dem eine gute Partnerschaft wurde. From Software war sofort Feuer und Flamme, sodass wir schon bald eine Remastered Version davon bekommen.

Takeuchi erklärt, dass er (bzw. ganz From Software) nicht abgeneigt seien, alte Titel neu aufzulegen. Wenn sie dazu einen passenden Partner finden und die Unternehmenskulturen gut zusammenpassen, wäre das durchaus ein Weg, den man gemeinsam bestreiten könne. Allerdings arbeitet der Entwickler nicht proaktiv - wer den Wunsch hat, sollte also auf From Software direkt zugehen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung