Oppo bringt eine ganz besondere Variante seines Flaggschiffs Find X2 Pro nach Deutschland. Wer sich für die neue Lamborghini-Edition des Handys interessiert, der wird gleich mal mit 2.000 Euro zur Kasse gebeten. Die Stückzahl ist zudem äußerst limitiert.

 

Oppo

Facts 
Oppo

Oppo Find X2 Pro: China-Handy für 2.000 Euro

Mit dem Oppo Find X2 Pro hat der chinesische Hersteller ein Smartphone vorgelegt, das sich sehen lassen kann. Das macht sich allerdings auch beim Preis bemerkbar – ganze 1.199 Euro möchte Oppo für das Smartphone haben. Das Ende der Fahnenstange ist aber noch nicht erreicht, denn jetzt kommt auch noch das Oppo Find X2 Pro Lamborghini nach Deutschland. Hier fallen dann gleich 1.999 Euro an. Wer das besondere Handy haben möchte, der sollte sich allerdings beeilen, denn hierzulande werden nur 40 Einheiten über Amazon angeboten.

Oppo Find X2 Pro Lamborghini bei Amazon anschauen

Die Lamborghini-Edition des Handys bietet ein neues Design und mehrere Goodies, besitzt darüber hinaus aber exakt die gleiche Hardware wie das im März 2020 veröffentlichte Oppo Find X2 Pro. Das AMOLED-Display kommt auf eine Diagonale von 6,7 Zoll und bietet eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hertz. Für den nötigen Antrieb sorgt ein Snapdragon 865, dem 12 GB RAM zur Seite stehen. Aufgeladen wird der Akku mit einer Leistung von 4.260 mAh mit bis zu 65 Watt. In weniger als 40 Minuten ist die Batterie vollständig aufgeladen.

So sieht das Oppo Find X2 Pro Lamborghini mitsamt Zubehör aus:

Um den deutlich höheren Preis der Lamborghini-Edition des Oppo Find X2 Pro zu rechtfertigen, setzt der Hersteller auf ein neues Design. Dieses erinnert an den Lamborghini Aventador SVJ Roadster, was sich besonders auf der Rückseite des Handys mitsamt Lamborghini-Logo bemerkbar macht. Ein farblich passendes Mikrofaser-Leder-Etui liegt dem Paket bei, ebenso wie ein Schnellladegerät mit entsprechend gestaltetem Kabel. Auch ein Adapter für das Auto ist als weiteres Zubehör mit dabei – der funktioniert nicht nur bei Lamborghinis. Drahtlose Earbuds runden das Paket ab.

Mehr zum Oppo Find X2 Pro Lamborghini gibt es hier im Trailer:

Oppo Find X2 Pro: Lamborghini-Edition

Oppo startet in Deutschland durch

Auch wenn die Lamborghini-Edition des Oppo Find X2 Pro sicher nicht für die Masse gedacht ist, unterstreicht der Hersteller seine Bestrebungen für den deutschen Markt. Waren Smartphones von Oppo hierzulande lange Zeit nur über Umwege erhältlich, gibt es mittlerweile ein paar Modelle, die in Sachen Ausstattung und Preis mit der Konkurrenz von Xiaomi und weiteren Herstellern mithalten können.

Simon Stich
Simon Stich, GIGA-Experte für Smartphones, Mobilfunk und die Gerüchteküche.

Ist der Artikel hilfreich?