Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Für kurze Zeit kostenlos: Schnappt euch jetzt einen echten Action-Klassiker

Für kurze Zeit kostenlos: Schnappt euch jetzt einen echten Action-Klassiker

GOG verschenkt gerade den Gaming-Klassiker Outcast 1.1. (© THQ Nordic / Getty Images – Ivan Yarovyi)
Anzeige

THQ Nordic feiert sein 10. Jubiläum – und um das angemessen zu feiern, verschenkt GOG gerade den Action-Klassiker Outcast 1.1, dessen Original inzwischen mehr als 20 Jahre auf dem Buckel hat. Doch wer sich das Spiel sichern möchte, muss sich beeilen – die Aktion läuft nur für kurze Zeit. 

 
GOG Downloader
Facts 

Outcast 1.1: GOG verschenkt Adventure-Legende

Nicht nur Steam, Epic Games und Ubisoft verteilen ab und an Gratis-Spiele – auch bei GOG können aufmerksame Gamer das eine oder andere Spiel des Öfteren kostenlos abstauben. So verschenkt der Online-Shop aktuell etwa den Action-Adventure-Klassiker Outcast 1.1 – aber nur für kurze Zeit.

Anzeige

Auf der Shopseite steht zwar kein Ablaufdatum für die Gratis-Aktion, doch laut der Webseite mydealz könnt ihr euch den einstigen Grafikkracher nur noch bis zum 10. November um 15:00 Uhr gratis sichern. Ihr solltet euch also beeilen!

Im offiziellen Trailer könnt ihr einen ersten Blick auf das Gratis-Game werfen:

Outcast 1.1 – offizieller Trailer
Outcast 1.1 – offizieller Trailer

Worum geht's im Gratis-Adventure?

Outcast erzählt die Geschichte von Cutter Slade, einem Commander der US-Navy, der zusammen mit drei Wissenschaftlern ein Paralleluniversum erkunden soll, um die Erde vor dem Untergang zu bewahren. Doch schon während eurer Reise in die entfernte Welt kommt es zu Komplikationen und ihr werdet von eurer Forschungseinheit getrennt.

Anzeige

Eure Aufgabe ist es nun, die fremde Welt zu erkunden und euch auf die Suche nach den Wissenschaftlern zu machen. Dabei stoßt ihr auf das fremde Volk der Talaner, die in euch den Befreier ihrer Kultur sehen.

Anzeige

Im Third-Person-Action-Adventure streift ihr durch die offene Spielwelt, redet mit den Einheimischen und bringt dadurch immer mehr über ihre Kultur in Erfahrung. Von Zeit zu Zeit müsst ihr euch aber auch Feuergefechten mit Feinden stellen.

Die überarbeitete Version 1.1 von Outcast bietet im Vergleich zum Original aus dem Jahre 1999 nativen Controller-Support, unterstützt höhere Auflösungen, liefert eine modernisierte Benutzeroberfläche auf und bietet ein verbessertes technisches Grundgerüst.

Anzeige