Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Galaxy A55: Erste Fotos zeigen Premium-Nachfolger des Galaxy A54

Galaxy A55: Erste Fotos zeigen Premium-Nachfolger des Galaxy A54

Samsung macht den Nachfolger des Galaxy A54 (Bild) hochwertiger. (© GIGA)

Samsung wird mit dem Galaxy A55 schon bald eines der wichtigsten Smartphones des Jahres vorstellen. Das Galaxy A54 hatte wegen der Materialwahl nicht vollständig überzeugt, obwohl es an sich ein tolles Handy ist. Genau diesen Nachteil beseigt Samsung beim Nachfolger. Erste Fotos belegen den Premium-Look.

 
Samsung Electronics
Facts 

Samsung Galaxy A55 auf ersten Fotos zu sehen

Vor einigen Jahren war die Galaxy-A-Serie noch komplett aus Kunststoff gefertigt. Davon hat sich Samsung mittlerweile verabschiedet. Das Galaxy A54 (Test) konnte bereits mit einer Rückseite aus Glas überzeugen. Der Rahmen aus Kunststoff hat das hochwertigere Design aber zerstört. Genau von diesem verabschiedet sich Samsung beim Galaxy A55. Es wird ein Metallrahmen verbaut, wodurch das Mittelklasse-Handy zu einem echten Premium-Gerät wird. Erste Bilder bestätigen die Gerüchte der letzten Wochen:

Die Quelle hat aber nicht nur die ersten Fotos von den Galaxy-A55-Smartphones veröffentlicht, sondern auch weitere technische Details. So kommt auf der Rückseite wieder eine Triple-Kamera zum Einsatz. Der Hauptsensor löst dabei mit 50 MP auf und der Ultraweitwinkel mit 12 MP. Welche Funktion der dritte Sensor hat, bleibt offen. An der Front kommt eine 32-MP-Kamera zum Einsatz.

Anzeige

Angeblich soll es das A55 sogar in einer 12-GB-RAM-Version geben. Beim Galaxy A54 gab es maximal 8 GB RAM. Unklar ist aber, ob hier vielleicht einfach der RAM-Booster mit einberechnet wurde. Ob KI-Funktionen unterstützt werden, wird nicht erwähnt.

Anzeige

Zum Vergleich könnt ihr euch das Samsung Galaxy A54 anschauen:

Samsung Galaxy A54 im Hands-On
Samsung Galaxy A54 im Hands-On Abonniere uns
auf YouTube

Wann erscheint das Samsung Galaxy A55?

Samsung hat das Galaxy A34 und Galaxy A54 Mitte März 2023 offiziell vorgestellt. Es dürfte also nicht mehr lange dauern, bis auch das Galaxy A35 und Galaxy A55 offiziell enthüllt werden. Besonders spannend wird in diesem Jahr die Preisfrage, denn durch den Rahmen aus Metall könnte das Mittelklasse-Handy noch teurer werden. Das Galaxy A54 hat zum Start 489 Euro gekostet, ist bei Samsung aber mittlerweile viel günstiger zu haben (bei Samsung anschauen). Das Galaxy A55 könnte die 500-Euro-Grenze durchbrechen. Sobald neue Details zu dem Handy auftauchen, werden wir euch informieren.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige