Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Galaxy S24 wird ein Hingucker: Samsung plant kleines, aber feines Design-Update

Galaxy S24 wird ein Hingucker: Samsung plant kleines, aber feines Design-Update

das Samsung Galaxy S24 (Plus) soll nicht wie der Vorgänger aussehen. (© GIGA)

Das Samsung Galaxy S24 und die Plus-Variante sollen sich auch äußerlich von den Vorgängern unterscheiden. Neuen Berichten nach wird sich das Verhältnis von Bildschirm zu Gehäuse erhöhen. Der Rahmen der Handys wird noch etwas schmaler ausfallen.

 
Samsung Electronics
Facts 

Samsung Galaxy S24 (Plus) mit kleinerem Rahmen

Ein bekannter Leaker hat sich zu Samsungs Flaggschiff-Reihe geäußert. Ihm zufolge werden sowohl die Standardausführung des Galaxy S23 als auch die größere Plus-Variante über einen schmaleren Rahmen verfügen (Quelle: Ice universe bei Twitter). Das Verhältnis von Bildschirm zu Gehäuse dürfte sich also erhöhen. Darüber hinaus ist noch von weiteren Designdetails die Rede, die sich im Vergleich zu den Vorgängern ändern sollen.

Anzeige

Schon zuvor hatte es Gerüchte gegeben, nach denen Samsung das Gehäuse eines der Handys anders gestalten will. Diese bezogen sich aber auf die Ultra-Variante des Galaxy S23, das möglicherweise mit einem Titanrahmen ausgestattet sein könnte. Ähnliche Gerüchte machen derzeit auch zu Apples iPhone 15 die Runde. Titan gilt als leichter und stabiler, aber auch als kostspieliger. Samsung könnte sich deshalb dazu entscheiden, nur das Premium-Modell der Reihe mit einem Titangehäuse auszustatten.

Wie sehr sich der schmalere Rahmen beim Galaxy S24 (Plus) bemerkbar macht, wird die Zeit zeigen. Beim aktuellen Galaxy S23 liegt das Verhältnis von Display zu Gehäuse bei 86,8 Prozent, beim Plus-Modell sind es mit 87,6 Prozent etwas mehr. Das Ultra-Modell kommt auf knapp 90 Prozent.

Anzeige

Im Video: Das halten wir vom aktuellen Samsung Galaxy S23 (Plus).

Samsung Galaxy S23 (Plus) im Hands-On
Samsung Galaxy S23 (Plus) im Hands-On Abonniere uns
auf YouTube

Samsung Galaxy S24: Endlich mehr Ladegeschwindigkeit?

Smartphones von Samsung sind nicht gerade für ihre besonders hohe Ladegeschwindigkeit bekannt. Selbst einige Spitzenmodelle wie das Galaxy S23 schaffen kabelgebunden nicht mehr als 25 Watt, obwohl die Konkurrenz teils deutlich mehr bietet. Beim Galaxy S24 Plus und Ultra könnte sich das ändern. Berichten nach will Samsung bis zu 65 Watt ermöglichen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige