Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Google bringt geniale Pixel-Funktion auf jedes iPhone

Google bringt geniale Pixel-Funktion auf jedes iPhone

Google bringt eine Pixel-exklusive Funktion auf andere Android-Smartphones und iPhones. (© GIGA)

Google hat mit dem Pixel 6 eine Funktion integriert, die Fotos retten kann, wenn auf dem Bild eine ungewollte Person oder ein Objekt auftaucht. Diese Funktion gab es bisher nur auf Pixel-Handys. Doch das ändert sich jetzt. Nun können alle Android-Smartphones und iPhone-Besitzer darauf zugreifen. Sie müssen aber eine Voraussetzung erfüllen.

 
Google
Facts 

Google bringt magischen Radierer auf mehr Smartphones

Google entwickelt immer wieder neue Funktionen für Smartphones, die zunächst nur für Pixel-Modelle erhältlich sind, mit der Zeit aber auch auf anderen Geräten landen. Genau das ist jetzt wieder der Fall. Google hat offiziell verkündet, dass der magische Radierer aus der Fotos-App von den Pixel-Handys auf viel mehr Geräten unterstützt wird. Damit könnt ihr Objekte oder Personen entfernen, die ihr nicht mit auf dem Bild haben wollt. Maschinelles Lernen entfernt das Objekt oder die Person und modeliert das Bild so, wie es ohne diese aussehen würde. Ein Beispiel:

Der magische Radierer kann jetzt auf allen Android-Handys und iPhones genutzt werden. (Bildquelle: Google)

Ich persönlich bin ein großer Fan dieser Funktion auf meinem Pixel 6 Pro (Test), denn es kommt immer wieder vor, dass man ungewollte Inhalte auf einem Bild entdeckt. Nach meiner Erfahrung muss aber ein gewisser farblicher Unterschied vorhanden sein, damit das Feature gut funktioniert. Wenn die zu entfernenden Objekte und der Hintergrund zu ähnlich sind, dann klappt es nicht immer. Google arbeitet aber immer weiter daran, die Funktion zu optimieren.

Anzeige

Neben der Integration des magischen Radierers führt Google auch den HDR-Effekt für Videos ein und verteilt ein Update für den Collagen Editor.

Anzeige

Im Video zeigen wir euch die exklusiven Features von Google für Pixel-Handys:

Diese Features gibt es nur beim Pixel 6 (Pro)
Diese Features gibt es nur beim Pixel 6 (Pro) Abonniere uns
auf YouTube

Neue Funktionen für Google-One-Abonnenten

Komplett kostenlos wie auf den Pixel-Smartphones gibt es die neuen Funktionen aber nicht. Alle oben genannten Funktionen erhalten nur die Nutzerinnen und Nutzer, die ein Google-One-Abo haben. Google stellt die Funktion also mehr Menschen zur Verfügung, macht sie aber noch nicht gratis. Trotzdem ein interessanter Weg, den Google da geht.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige