Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Vorbild Pixel Watch: Nächste Samsung-Smartwatch übernimmt entscheidendes Detail

Vorbild Pixel Watch: Nächste Samsung-Smartwatch übernimmt entscheidendes Detail

Die Galaxy Watch 5 hat ein flaches Displayglas. (© GIGA)

Nicht fehlerfrei, aber für einen Erstling bemerkenswert ausgereift: Googles Pixel Watch hat auf dem Smartwatch-Markt mehr als nur eine Duftmarke hinterlassen. Das scheint auch Samsung so zu sehen, denn die Galaxy Watch 6 könnte ein entscheidendes Detail der Google-Smartwatch übernehmen.

 
Samsung Electronics
Facts 

Ein Verkaufsschlager ist die Pixel Watch sicherlich nicht. In den meisten Fällen dürfte die Google-Smartwatch im Rahmen der attraktiven Vorbesteller-Aktion zum Pixel 7 Pro über den Ladentisch gegangen sein. Dennoch darf sich Google auf die Schulter klopfen: Nach Jahren des Wartens hat die Pixel Watch einen soliden Ersteindruck hinterlassen. Das liegt vor allem am schmucken Design mit rundem Gehäuse und abgerundetem Displayglas. Letzteres könnte Samsung auch bei der kommenden Galaxy Watch 6 einsetzen.

Anzeige

Samsung Galaxy Watch 6 soll abgerundetes Displayglas besitzen

Insidern zufolge planen die Südkoreaner eine Rückkehr zum Curved Glass (Quelle: Twitter). Bei der Galaxy Watch 5 und Galaxy Watch 4 setzte der Hersteller auf ein komplett flaches Displayglas. Vorherige Smartwatches, etwa die Galaxy Watch Active 2, besaßen noch ein abgerundetes Displayglas – allerdings war die Rundung bei weitem nicht so ausgeprägt wie bei der Pixel Watch.

Die hat Vor- und Nachteile: Wischgesten gehen zum Beispiel schneller von der Hand. Ohne schützende Umrandung ist ein stark abgerundetes Displayglas aber auch anfälliger für Brüche.

Anzeige

Spannend wird also die Frage, inwieweit Samsung das Displayglas in der Galaxy Watch 6 abrunden wird.

Das kann die Galaxy Watch 5: 

Samsung Galaxy Watch 5 Pro: Ein Pro steht vor der Tür!
Samsung Galaxy Watch 5 Pro: Ein Pro steht vor der Tür! Abonniere uns
auf YouTube

Samsung könnte neue Smartwatch-Generation im Spätsommer vorstellen

Noch halten sich die Informationen zur kommenden Smartwatch-Generation aus dem Hause Samsung in Grenzen. Zur technischen Ausstattung oder zum Vorstellungstermin gibt es nichts Handfestes. Dient aber die Vergangenheit als Gradmesser, könnte Samsung die Galaxy Watch 6 im Spätsommer zusammen mit dem Galaxy Z Fold 5 und Galaxy Z Flip 6 vorstellen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige