Grand Theft Auto 5: Modder erweitert Singleplayer-Kampagne

Sophie Jordan 1

Singleplayer-Fans blieben nach Beendigung der GTA 5-Offline-Kampagne bisweilen auf der Strecke. Durch einen Hobby-Modder haben auch sie wieder die Chance Los Santos unsicher zu machen.

Grand Theft Auto 5: Modder erweitert Singleplayer-Kampagne

Der Multiplayer-Modus von Grand Theft Auto 5 - GTA Online wird von Rockstar regelmäßig erweitert und ausgebaut. Singleplayer konnten dieses Vergnügen bis vor kurzen nicht genießen, da es seitens der Entwickler von Rockstar Games, auch keinen Anlass dazu geben würde. Dies ändert sich jetzt nun durch das von alebal entwickelte Mod-Paket, welches kontinuierlich und kostenlos neuen Content bieten soll.

Was steckt alles in der Singleplayer-Mod für GTA 5 ?

Bis jetzt, handelt es sich um 70 individuell angefertigte Solo-Missionen, die von Scharfschützen-Aufträgen, Helikopter-Flügen bis hin zu Fallschirmsprüngen reichen. Weitere Inhalte die sich in den neuen Missionen finden lassen sind:

  • Uboote
  • Sportwagen
  • Luxuspanzer
  • Limousinen
  • Die Fähigkeit PC’s und Safes zu knacken
  • Innenräume von Gebäuden zu betreten

Der Trailer zu den Singleplayer-Missionen, zeigt was dich an Content erwarten wird.

Laut PCGamer, werden nach jedem größeren Update 10 weitere Missionen hinzugefügt. Für Hardcore-Singleplayer, wird es also auch in den nächsten Monaten noch reichlich Stoff für den GTA 5-Offline-Modus geben.

Wie wird die Mod installiert?

Zuallererst muss die Mission-Maker-Mod heruntergeladen werden, die auf gta5-mods.com zu finden ist. Wenn das erledigt ist, folgt das Missions-Pack von alebal. welches du hier ebenfalls downloaden kannst. Dabei handelt es sich um eine Zip-Datei, die du extrahieren und in den Ordner mit euren GTA 5 Inhalten packen musst. Sollten Probleme dabei auftauchen, leistet alebal auf seiner Seite Hilfestellung.

Bilderstrecke starten
17 Bilder
GTA 5 Mods im Überblick: Diese Must Haves machen das Spiel noch besser.

Diese Mod gilt zwar nicht als Erweiterung der eigentlichen GTA Story und beinhaltet keine spektakulären Cutscenes, doch es können viele weitere Abenteuer mit den drei Hauptcharakteren  erlebt werden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung