Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. iPhone 12: Auf dieses Merkmal sollte Apple lieber nicht verzichten – oder?

iPhone 12: Auf dieses Merkmal sollte Apple lieber nicht verzichten – oder?

© iPhone 11 Pro (Bild: GIGA)
Anzeige

Alle Jahre wieder bringen die großen Handy-Hersteller eine neue Version ihrer Flaggschiff-Smartphones auf den Markt – auch Apple bildet hier keine Ausnahme. Ein bekannter Tech-Influencer hat sich nun Gedanken gemacht, wie das nächste Modell aussehen könnte – und das Design des iPhones durch eine kleine Anpassung stark verändert. 

 
Apple iPhone
Facts 

iPhone 12: So würde Apples nächstes Handy ohne Notch aussehen

Etwas mehr als 4 Monate ist das iPhone 11 inzwischen auf dem Markt, höchste Zeit, dass sich die Community Gedanken darüber macht, wie Apples nächstes Modell aussehen könnte. Safwan Ahmedmia, seines Zeichens bekannter Tech-YouTuber aus dem Vereinigten Königreich, hat sich das aktuelle iPhone als Vorlage genommen und eine große Anpassung vorgenommen – er entfernte den Notch. Das Ergebnis präsentiert er auf Twitter:

iPhone 12: Neues Design sorgt bei Fans für Diskussionen

Seit dem iPhone X setzt Apple auf den Notch, welcher die Kameratechnologie für die Gesichtserkennung via Face ID beherbergt. Zwar wirken randlose Designs in der Regel sehr modern und schick, in der Redaktion haben wir jedoch das Gefühl, dass dem iPhone irgendwas fehlt.

Anzeige

Ahmedmias Follower sind indes geteilter Meinung. Einige finden das neue Design wunderschön, andere bemängeln die Größe der Bezels oder vergleichen die Optik mit anderen Smartphones.

Anzeige

Apples aktuelles Top-iPhone ist ein Oberklasse-Handy, das keiner braucht: 

Anzeige
iPhone 11 Pro im Test – Niemand braucht es!
iPhone 11 Pro im Test – Niemand braucht es! Abonniere uns
auf YouTube

Zudem bleibt fraglich, wo die Frontkamera beim Notchless-Design untergebracht wird. Andere Hersteller wie Oppo haben erste Kameras, die unter dem Display verbaut werden, bereits im Sommer des letzten Jahres präsentiert. Ob auch Apple in Zukunft auf eine solche Lösung setzt, bleibt jedoch fraglich.

Was sagt ihr zum iPhone ohne Notch? Habt ihr euch inzwischen an den Display-Einschnitt gewöhnt oder wäret ihr froh darüber, wenn sich Apple von der Lücke verabschieden würde? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare.

Anzeige