Gute Nachrichten für Besitzer des Samsung Galaxy S9. Das Update auf Android 10 wird endlich in Deutschland verteilt. Nach anfänglichen Verzögerungen kommt das große Software-Update nun doch nicht später, wie es der Hersteller eigentlich kürzlich verkündet hat.

 

Samsung Galaxy S9

Facts 
Samsung Galaxy S9

Samsung Galaxy S9: Update auf Android 10 wird verteilt

Eigentlich hatte Samsung seinen Update-Zeitplan für das Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus geändert. Statt im Januar 2020 sollte das Update auf Android 10 für beide Smartphones erst im März 2020 veröffentlicht werden. Tatsächlich geht es jetzt schon los in Deutschland. Das Samsung Galaxy S9 erhält hierzulande das finale Update auf Android 10 und ist damit auf dem neuesten Stand. Das Update wird auch nicht zuerst für Beta-Nutzer veröffentlicht. Diese müssen sogar noch warten. Auf dem normal in Deutschland erhältlichen Galaxy S9 kann ab sofort Android 10 installiert werden – inklusive One UI 2.0 und Januar-Update.

Bevor die Beta-Nutzer aber in Panik geraten: Natürlich wird Samsung die neue Software auch für euch freischalten. Es ist zwar ungewöhnlich, dass zunächst die normalen Nutzer versorgt werden, im Endeffekt dürften aber auch die Beta-Nutzer sehr schnell mit einem Update rechnen dürften. Generell wird das Update auf Android 10 für das Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus in Wellen ausgerollt. Falls ihr es also noch nicht erhalten habt, wartet einfach ab. Es kommt in jedem Fall.

Samsung Galaxy S9 bei MediaMarkt kaufen

Samsung Galaxy S9 mit Android 10: Das erwartet euch

Samsung Galaxy S10 mit Android 10: One UI 2.0 im Detail

Da Samsung das Update auf Android 10 für das Galaxy S10 zuerst veröffentlicht hat, konnten wir bereits ein Video mit den Änderungen erstellen. Im obigen Video zeigen wir euch, was sich mit Android 10 verändert.

Wer das Update auf Android 10 für das Samsung Galaxy S9 oder Galaxy S9 Plus bereits erhalten hat, kann uns gerne in den Kommentaren darüber informieren. Schreibt uns auch gerne, wie euer erster Eindruck ist und ob euch Probleme aufgefallen sind.