Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. iPhone komplett zerlegt: Apple-Fans haben darauf gewartet

iPhone komplett zerlegt: Apple-Fans haben darauf gewartet

Was für ein Schmuckstück. (© GRID)
Anzeige

Wer ein Apple-Produkt sein Eigen nennt, der hat schon mal generell guten Geschmack bewiesen. Doch wie kann man derartige Schöngeister noch mehr beglücken? Mit dem folgenden Fundstück sollte dies gelingen – ein ganz besonderer Wandschmuck, auf den die Fans gewartet haben.

 
Apple
Facts 

Coole Idee: Das iPhone im stilsicheren Schaukasten

Ausgediente iPhones gehören bei Apple recycelt, doch die Wiederverwendung kann auch künstlerische Züge annehmen. Bestes Beispiel sind die „Bilderrahmen“ von GRID. Die Grundidee ist so einfach wie genial. Man nehme ein altes iPhones, zerlege es in seine Einzelteile und arrangiere diese Bauteile auf ästhetische Weise in einem Rahmen unter „Glas“. Für die bessere Übersicht werden die Elemente noch informativ beschriftetquasi eine Art Schaukasten, der aber mal so richtig cool aussieht.

Anzeige

Im wahrsten Sinne des Wortes wird so aus Elektroschrott am Ende Kunst und zeitgenössischer Wandschmuck. Wir wetten: Darüber freut sich jeder Apple-Nutzer. Doch was kostet der Spaß und welche Modelle sind zu haben?

Making of … so entsteht aus alten iPhones wunderschöne Kunst:

GRID: So wird aus Apple-Schrott wahre Kunst
GRID: So wird aus Apple-Schrott wahre Kunst

Zur Auswahl stehen vom originalen iPhone bis hin zum iPhone 7 verschiedene Varianten der Apple-Handys. Leider sind aber nicht alle auch direkt verfügbar, aktuell aber beispielsweise zu haben ist das iPhone 4 und iPhone 4s für jeweils 132,48 Euro. Selbst eine Apple Watch (Series 1) gibt’s schon. Sogar ein altehrwürdiges Nokia E71, eine Sony PSP oder auch ein Blackberry stehen ab und zu zur Auswahl.

Anzeige
Bildquelle: GRID

Was man noch wissen sollte

Gefertigt wird in China, Lagerhäuser für die Belieferung stehen aber neben China auch in den USA und für Europa in der Tschechischen Republik. Womit dann auch die Frage beantwortet wäre, ob international verschickt wird. Was leider nicht funktioniert ist die Einsendung von Hardware für eine etwaige Auftragsfertigung, das eigene iPhone kann auf diese Weise also bedauerlicherweise nicht wiederverwendet und sollte entsprechend korrekt entsorgt werden.

Anzeige
Bildquelle: GRID

Besorgte Zeitgenossen sehen aber womöglich eine Gefahr, denn ist es denn eine so gute Idee, einen alten Akku so aufzubewahren, kann der nicht eventuell Schaden nehmen, explodieren und so das Kunstwerk beschädigen? Keine Sorge, wie die Macher bestätigen, werden anstatt der originalen Akkus nur Attrappen verwendet. So bleibt alles sicher und eine mögliche Gefahr entsteht erst gar nicht.

Anzeige