Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Kein Prime Video mehr: So könnte Amazons Streaming-Dienst bald heißen

Kein Prime Video mehr: So könnte Amazons Streaming-Dienst bald heißen

Prime Video von Amazon könnte bald ganz anders heißen. (© IMAGO / ZUMA Wire)

Amazon plant wohl, sich von der Bezeichnung Prime Video zu verabschieden, wie aus einer internen Umfrage hervorgeht. Der Streaming-Dienst könnte bald unter einem neuen Namen agieren. Fünf potenzielle Kandidaten stehen zur Auswahl.

 
Amazon Prime
Facts 

Amazon Prime Video soll Namen ändern

Seit dem Jahr 2006 heißt Amazons Streaming-Angebot Prime Video. Das könnte sich aber ändern, denn intern wird über eine Umbenennung nachgedacht. Mitarbeiter sollen Berichten zufolge an einer Umfrage teilnehmen, bei der es um den künftigen Namen der Plattform geht. Auch über ein neues Logo sollen die Teilnehmer abstimmen, wie es heißt.

Anzeige

Wie Amazon Prime Video in Zukunft heißen wird, steht wohl noch nicht fest. Die möglichen Kandidaten sind aber bereits an die Öffentlichkeit geraten. Demnach wird über Bezeichnungen wie Amazon TV, Amazon+, Amazon Premiere, Amazon Stream und Amazon Streaming diskutiert (Quelle: MySmartPrice).

In der Umfrage geht es aber anscheinend nicht nur um den Namen und das Logo des Streaming-Dienstes. Auch von einer „kostenlosen App“ ist die Rede, wobei hier keine weiteren Details genannt werden. Möglicherweise denkt Amazon also über ein Freemium-Modell für Prime Video nach. Schon existent ist mit „Freevee“ ein komplett kostenloser und werbefinanzierter Streaming-Dienst von Amazon.

Anzeige

Nutzer könnten hier vielleicht einige Inhalte kostenlos anschauen, wenn sie mit Werbeunterbrechungen einverstanden sind. Der Zugang zu Amazon Originals und anderen Premium-Inhalten dürfte aber weiter zahlenden Kunden vorbehalten sein.

In unserem großen Streaming-Vergleich darf Prime Video nicht fehlen:

Der große Streaming-Vergleich 2023
Der große Streaming-Vergleich 2023 Abonniere uns
auf YouTube

Amazon Prime Video: Ändern sich auch die Preise?

Falls es zu einer Umbenennung kommt und ein Freemium-Modell angeboten wird, könnte Amazon auch die Preise für den Zugriff auf Prime ändern. Ob es tatsächlich so kommt, wird die Zeit zeigen. Bis dahin verlangt der Konzern monatlich 8,99 Euro oder jährlich 89,90 Euro für Amazon Prime, das nicht nur Prime Video enthält.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige