Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Klare Ansage an Blizzard: Fans finden Diablo 4 zu teuer

Klare Ansage an Blizzard: Fans finden Diablo 4 zu teuer

Diablo-4-Spieler müssen tief in die Tasche greifen. (© Blizzard)
Anzeige

In Kürze steht der neueste Teil der Diablo-Reihe für alle Käufer zur Verfügung. Allerdings sind die Kosten für das Spiel ziemlich hoch und könnten sich je nach Feature sogar noch erhöhen. Viele Spieler sind sich einig, dass solche Praktiken nicht fortgesetzt werden sollten.

Diablo 4: Spieler von Blizzards Dreistigkeit enttäuscht

Der vierte Teil der Diablo-Reihe wird bald veröffentlicht. Ab dem 6. Juni können alle Fans in das neueste Abenteuer eintauchen. Das Action-RPG ist ein Vollpreis-Titel, der jedoch auf ein Service-Modell setzt und zahlreiche Ingame-Käufe beinhaltet.

Anzeige

Der Preis der Standard-Edition beträgt schon 69,99 Euro für die PC-Version und sogar 79,99 Euro für die PlayStation- und Xbox-Version. Diese Preise sind mittlerweile fast üblich, aber wenn man zusätzliche Inhalte im Spiel kaufen möchte, kann es schnell sehr teuer werden.

Im Shop gibt es nicht nur rein kosmetische Gegenstände, sondern auch einen Battle Pass, der alle drei Monate erworben werden kann. Der Battle Pass ist in drei Stufen unterteilt: Kostenlos, Premium-Battle-Pass (9,99 Euro) und Beschleunigter Battle Pass (24,99 Euro), der unter anderem 20 Stufensprünge bietet (Quelle: Blizzard).

Anzeige
Diablo 4 (PlayStation 5)
Diablo 4 (PlayStation 5)
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.07.2024 23:43 Uhr

Wenn man von einer der teuersten Optionen ausgeht (Standard Edition für PlayStation + beschleunigter Battle Pass), kommt man am Ende auf einen Preis von 104,98 Euro.

Auf Reddit sind Fans enttäuscht und sich einig: Diese Praktiken müssen geändert werden. Studios würden jede Gelegenheit nutzen, um Geld zu verdienen. Solange Spieler bereit wären, dafür zu zahlen, werde sich daran auch nichts ändern oder sogar noch schlimmer werden (Reddit).

Anzeige

Natürlich ist am Ende jeder selbst dafür verantwortlich, wie viel Geld er für das Spiel ausgeben möchte, es kann aber schnell zu einer Kostenfalle werden.

Erfahrt mehr über das kommende Spiel:

Diablo 4 | Im Kern des Spiels: Eure Klasse, euer Stil

Wann startet Diablo 4 in die erste Saison?

Die erste Saison von Diablo 4 startet voraussichtlich im Zeitraum Mitte bis Ende Juli und dauert etwa drei Monate.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige