Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Kostenlos für Prime-Mitglieder: Ab dem 31. März sattelt Amazon auf

Kostenlos für Prime-Mitglieder: Ab dem 31. März sattelt Amazon auf

Endlich auch bei Amazon Prime Video ohne Aufpreis. (© Imago / photothek / Thomas Trutschel)
Anzeige

Seit nunmehr sechs Jahren gehört diese Serie mit Hollywood-Star Kevin Costner zu den erfolgreichsten Titeln in den USA. Hierzulande müssen aber derzeit selbst Prime-Kunden dafür noch immer extra zahlen. Dies ändert sich Ende März. Zumindest die ersten drei Staffeln von „Yellowstone“ gibt es dann ohne Aufpreis für Abonnenten zu sehen. Doch wo gibt es den Rest?

 
Amazon Prime
Facts 

Paramount feierte seit vielen Jahren Erfolge mit „Yellowstone“. Die Neowesternserie begeistert seit 2018 ein Millionenpublikum und begründete mittlerweile ein ganzes Serienuniversum. So sind „1883“ und „1923“ nicht minder erfolgreiche Prequels, künftig wird es aber noch mehr Ableger geben.

Anzeige

„Yellowstone“ endlich ohne Aufpreis bei Amazon Prime Video

Wer „Yellowstone“ bei Amazon sehen möchte, der muss bis jetzt entweder extra für jede Episode oder Staffel zahlen oder alternativ die Prime-Channels AXN Black, Paramount+ oder Sony AXN zusätzlich abonnieren. Ab dem 31. März 2024 ist dies nicht mehr unbedingt notwendig, denn dann landen die ersten drei Staffeln der erfolgreichen Serie in der Streaming-Flatrate (bei Amazon Prime Video ansehen). Wer ein Abo von Amazon Prime hat, der zahlt dann keinen Aufpreis mehr und schaut quasi kostenlos.

So fing es an bei „Yellowstone“:

Yellowstone - Staffel 1 | Offizieller Trailer
Yellowstone - Staffel 1 | Offizieller Trailer

Paramount vergibt demnach weitere Lizenzen, denn aktuell können die ersten drei Staffeln von „Yellowstone“ bereits bei Netflix und auch bei RTL+ gesehen werden. Nun gesellt sich endlich auch Amazon Prime Video hinzu.

Anzeige

Mit dieser breiten Lizenzierung der ersten drei Staffeln möchte Paramount wohl die Kundschaft „anfüttern“, denn wer alle bisher erschienenen fünf Staffeln von „Yellowstone“ sehen möchte, der benötigt beispielsweise ein Abo von Paramount+ (Probeabo ansehen). Alternativ stehen alle Folgen auch bei Sony AXN und bei MagentaTV zur Verfügung. In allen genannten Fällen verdient Paramount mit.

Anzeige

Meinung der Kritiker und Zuschauer

Doch lohnt es sich überhaupt, sich „anfüttern“ zu lassen? Die Kritiker und Zuschauer haben da eine eindeutige Meinung. Eine IMDb-Bewertung von 8,7 kann nur als herausragend bezeichnet werden. Auch das Profi-Votum von 84 Prozent bei Rotten Tomatoes spricht für sich, gleichfalls der Zuspruch von 76 Prozent der eigentlichen TV-Zuschauer.

Übrigens: Das Ende von „Yellowstone“ ist absehbar. Derzeit warten die Fans noch auf den zweiten Teil der fünften Staffel. Der sollte ursprünglich bereits im Herbst 2023 erscheinen, wurde dann aber auf November 2024 verschoben. Nach dem Ausstieg von Kevin Costner endet zunächst die Serie. Doch es soll eine Serien-Fortsetzung geben, geplant ist unter anderem ein Ableger mit  Matthew McConaughey in der Hauptrolle unter dem Titel „2024“.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige