Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. LG zieht den Stecker: Handy-Hersteller stampft Smartphone-Serie ein

LG zieht den Stecker: Handy-Hersteller stampft Smartphone-Serie ein

© GIGA
Anzeige

Nach ausbleibenden Erfolgen auf dem Mobilfunk-Markt zieht LG jetzt den Stecker: Eine bekannte Smartphone-Reihe soll komplett eingestellt werden. Für die Zukunft hat sich der südkoreanische Hersteller etwas Besonderes ausgedacht. 

Als LG im Jahr 2012 das Optimus G vorstellte, war das nicht nur eine direkte Kampfansage an den großen Rivalen Samsung, sondern auch die Geburtsstunde der G-Serie – und damit LGs bekanntester Smartphone-Reihe, die sich vor allem in den Folgejahren ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Flaggschiffen der Konkurrenz lieferte. Acht Jahre später scheint sich LG aber von der G-Serie verabschieden zu wollen.

Anzeige

LG stellt G-Serie ein

Ein LG G9 wird es in diesem Jahr offenbar nicht geben, wie der südkoreanische The Korea Herald berichtet. Um eine Trendwende in den schwächelnden Smartphone-Verkaufszahlen herbeizuführen, soll sich LG dazu entschieden haben, die G-Serie einzustellen. Damit wird das LG G8 aus dem vergangenen Jahr keinen Nachfolger erhalten.

Stattdessen, so wird aus einem Meeting zwischen LG und südkoreanischen Mobilfunkanbietern berichtet, will der Handy-Hersteller seinen neuen Top-Smartphones individuelle Namen verpassen, die das jeweilige Highlight oder Design des Geräts widerspiegeln.

Anzeige

Das letzte seiner Art? Was wir vom LG G8 ThinQ halten: 

LG G8 ThinQ im Hands-On: Smartphone mit einzigartigen Eigenschaften Abonniere uns
auf YouTube

LG: Nächstes Top-Smartphone ohne Oberklasse-Prozessor

Wann LG sein nächstes Smartphone-Flaggschiff der Öffentlichkeit präsentiert, steht noch in den Sternen. Wie anderen Hersteller dürften auch LG die Verwerfungen zu schaffen machen, die die Coronavirus-Pandemie nach sich zieht. Branchenbeobachter rechnen damit, dass LG im Mai ein 5G-fähiges Smartphone präsentieren könnte. Einen High-End-Prozessor soll das noch namenlose Handy aber wohl nicht erhalten – stattdessen soll sich LG eher an der kolportierten Strategie von Googles kommendem Pixel 5 orientieren und ebenfalls einen Mittelklasse-Chip verbauen.

Anzeige
Anzeige