Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Nach Iron Man und Captain America: Nächster Marvel-Star spricht über Ausstieg

Nach Iron Man und Captain America: Nächster Marvel-Star spricht über Ausstieg

Nach Captain America, Iron Man und Black Widow denkt nun auch Thor darüber nach, einen Schlussstrich zu ziehen. (© IMAGO / Everett Collection)
Anzeige

Vor rund 15 Jahren erschien mit Iron Man der erste Film des MCU. Seitdem hat sich viel in den Reihen der Superhelden getan: Einige Schauspieler haben ihrem Heldendasein auf der Leinwand den Rücken gekehrt – unter ihnen Iron Man, Captain America und Black Widow. Nun spricht ein weiterer Marvel-Star über einen potenziellen Ausstieg. 

Chris Hemsworth spricht über Thors Tod

Das MCU verändert sich. Iron Man, Captain America und Black Widow – einige der Grundpfeiler des alten MCUs sind inzwischen Geschichte und haben neuen Helden Platz gemacht. Doch auch der Gott des Donners und der Blitze, Thor, könnte eventuell aus dem MCU ausscheiden. Das legt zumindest ein Artikel von Comic Book Movie nahe, laut dem sich Hemsworth dazu wie folgt geäußert haben soll:

„Ja, ganz sicher. Ich habe das Gefühl, dass wir das Buch wahrscheinlich schließen müssten, wenn ich es noch einmal machen würde, weißt du? Ich habe das Gefühl, dass es das wahrscheinlich rechtfertigt.

Ich habe das Gefühl, dass es wahrscheinlich das Finale wäre, aber das basiert nicht auf irgendetwas, das mir jemand gesagt hat, oder auf irgendwelchen Plänen. Man hat diese Geburt eines Helden, die Reise eines Helden, dann den Tod eines Helden, und ich weiß nicht … bin ich in diesem Stadium? Wer weiß?“

Anzeige

Steckt das MCU in einer Krise?

In den letzten Monaten konnten sich Disneys Marvel-Produktionen nicht gerade mit Ruhm bekleckerten. Vor allem Black Panther: Wakanda Forever und Ant-Man and the Wasp: Quantumania blieben hinter den Erwartungen vieler Fans zurück.

Anzeige

Immerhin konnten die Wogen anschließend mit Guardians of the Galaxy 3 geglättet werden. Doch auch der Trailer zum kommenden Streifen The Marvels kam alles andere als gut bei den Fans an. Viele Zuschauer scheinen die alten MCU-Zeiten zu vermissen. Ob Disney an die alten Erfolge nach dem Abgang der alten Heldengarde noch einmal anknüpfen kann, bleibt abzuwarten.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige