Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Marvel-Pleite: Neuer MCU-Film bricht schon vor Release Negativ-Rekord

Marvel-Pleite: Neuer MCU-Film bricht schon vor Release Negativ-Rekord

MCU mit Problemen: Der Trailer zu The Marvels bricht Negativrekord. (© Disney / Marvel)
Anzeige

Das MCU muss nach mehreren Tiefschlägen eine neue Bauchlandung verkraften. Der erste Trailer zu dem kommenden Blockbuster The Marvels hat einen schmerzhaften Negativ-Rekord für das Marvel-Franchise aufgestellt.

The Marvels bricht MCU-Negativrekord

Der erste Trailer zu dem kommenden MCU-Blockbuster The Marvels gibt einen ersten Einblick in das gemeinsame Abenteuer von Captain Marvel, Ms. Marvel und Monica Rambeau. Vorfreude auf den Superhelden-Blockbuster macht sich bei vielen Fans jedoch nicht gerade breit – auf YouTube bricht der Trailer sogar Marvels Negativ-Rekord für die meisten Dislikes.

Anzeige

Daumen runter: MCU-Trailer erleidet Schiffbruch

Als 33. Film im MCU wird The Marvels voraussichtlich am 10. November 2023 in den Kinos starten – ob Disney mit dem Action-Spektakel jedoch an die Erfolge der Vergangenheit anschließen kann, ist nach den Reaktionen auf den Trailer fraglich. Aktuell steht der Trailer auf YouTube bei über 617.000 Dislikes bei nur knapp 488.000 Likes. Ein Novum im Marvel-Universum, das nicht unbedingt auf rosige Zeiten hindeutet.

Anzeige

Schaut euch hier den Trailer zu The Marvels an:

The Marvels - Trailer Deutsch
The Marvels - Trailer Deutsch
Gregor Elsholz
Gregor Elsholz, GIGA-Experte für Xbox, FIFA und Streaming.

Hinter den Dislikes für den The-Marvels-Trailer stehen vermutlich verschiedene Gründe. Einerseits dürfte eine große Menge leider durch einfältig-toxische Fans zustande kommen, die bei jedem Action-Film mit einer Frau in der Hauptrolle aus ihren Löchern gekrochen kommen und ihr steinzeitliches Weltbild in Gefahr sehen. Bereits bei Captain Marvel gab es 2019 jede Menge sexistische Troll-Kommentare. Trotzdem spielte der Film über 1 Milliarde US-Dollar ein.

Ein anderer Grund dürfte jedoch sein, dass das MCU seit Avengers: Endgame stetig an Qualität verloren hat und Zuschauer so langsam das Interesse an den immergleichen Filmen verlieren. Der Trailer zu The Marvels sieht objektiv betrachtet nicht schlechter aus als andere Superhelden-Trailer, aber er deutet ebenfalls auf keine spannenden Neuerungen oder sonstige Alleinstellungsmerkmale hin. Unschlagbare Superkräfte, überdrehtes Witzereißen, CGI-Action: Es ist MCU-Kino nach Schema F – ein Konzept, mit dem Marvel in jüngerer Vergangenheit immer weniger Fans gewinnen konnte.

Anzeige

Eine kommende MCU-Serie auf Disney+ konnte in der Community dagegen vor Kurzem etwas mehr Euphorie auslösen:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige