Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Nackt gegen Nazis: Indie-Entwickler ziehen blank für guten Zweck

Nackt gegen Nazis: Indie-Entwickler ziehen blank für guten Zweck


Wer das Adjektiv „heiß“ bisher nicht mit Nerds und Spieleentwicklern verbinden konnte, könnte sich jetzt die Finger verbrennen: Die Indiestrolche, ein Kollektiv aus Indie-Entwicklern, haben den Begriff neu definiert. In ihrem bebilderten Kalender zeigen sie sich so freizügig, wie nie – und das zu einem guten Zweck.

Ein neues Jahr steht an. Ein neuer Kalender? Kann man sich schon hinhängen. Was liegt näher, als in die heimische Spieleindustrie zu investieren und sich dabei auch noch für einen guten Zweck einzusetzen? Die Indiestrolche machen beides möglich.

Man nehme viel Liebe zum Detail, eine Menge Humor und eine Prise knappe Cosplays: Heraus kommt ein kunterbunter Kalender, der sowohl die Jungs als auch die Mädels der Strolche in unterschiedlichsten Posen und Kostümen zeigt. Sie selbst nennen ihn verführerisch – einen Kalender, der Gänsehaut auf den ganzen Körper zaubert. Ob die Beschreibung zutrifft, können wir euch nicht verraten, aber macht euch gern euer eigenes Bild.

Anzeige
Mamma mia.

Dass die Jungs und Mädels gern ihre Hüllen fallenlassen, ist natürlich nicht der einzige Grund, einen solchen Kalender zu veröffentlichen. Das Indiestrolche-Kollektiv sagt selbst:

„Mit dieser Aktion wollten wir den aktuellen Diskurs aufgreifen und zeigen, dass sich in der Gamer-Szene nicht nur sexistische Nazischweine suhlen, sondern auch überhaus hotte, junge, engagierte Menschen gegen rechts. Das ist uns so wichtig, dass wir sogar einen eigenen Hashtag haben: #nacktgegennazis“

Anzeige

Was bekannte Streamer, YouTuber und Entwickler zu dem Kalender sagen, seht ihr in diesem Video:

 

Kompletter Erlös geht an den Kampf gegen Rechts

Der gesamte Erlös aus dem Verkauf des Kalenders fließt in die Amadeu-Antonio-Stiftung, deren Ziel es ist, unsere demokratische Zivilgesellschaft zu stärken, die sich konsequent gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus wendet. Denn was ist vermutlich noch heißer, als der Kalender selbst? Genau: In einer Welt ohne Hass zu leben. In Zusammenarbeit mit der Unterabteilung Gaming des Antifa e.V. werden außerdem jedem Kalender noch Gaming-Antifa-Sticker beigelegt.

Anzeige

Wann und wie bekomme ich diesen Kalender?

Wer die Indiestrolche beim Deutschen Entwicklerpreis verpasst hat, kann den Kalender ab heute ganz einfach in ihrem Online Shop bestellen. Kosten? 15 Euro plus Versand.

Hey, hier kommt Alex. Und Alexandra.

Wer sind die Indiestrolche überhaupt?

Die Indiestrolche sind ein selbsternanntes Schabernack-Kollektiv deutscher Indie-Entwickler, das sich aus Teilen der Indie-Studios Backwoods, Ludopium, Pixel Maniacs und Sluggerfly zusammensetzen. Abgelichtet wurden sie für den Kalender von hc_diZee, der vor allem auch als Streamer bekannt ist. Ihr könnt den Indiestrochen sowohl auf Twitter als auch auf Instagram folgen.

Was haltet ihr von dem Kalender? Wir finden, dass soviel Humor, Mut zur Nacktheit und Selbstironie mehr als nur einen Kauf verdient haben. Wer noch ein passendes oder auch unpassendes Geschenk für jemanden gesucht hat, kann bei diesem Kalender blind zugreifen und sich gleichzeitig gegen Rechts einsetzen. #nacktgegennazis

Anzeige