Auch im Mai 2021 sind auf Netflix wieder jede Menge neue Inhalte auf dem Streamingdienst zu sehen. Auf welche neuen Serien, Filme und Dokus ihr euch im Mai freuen könnt, erfahrt ihr hier auf GIGA in der Übersicht.

 

Netflix Serien & Filme: Angebot und Kosten des Streaming-Dienstes

Facts 

Im Mai 2021 geht es auf Netflix unter anderem mit den neuen Staffeln von „Castlevania“, „The Kominsky Method“, „Ragnarök“ und neuen Folgen von „Love, Death & Robots“ weiter. Als Highlight führt der Streamingdienst die neue Superhelden-Serie „Jupiter's Legacy“ an,  in der mal die familäre Seite beleuchtet wird – die Erwartungen an den Nachwuchs sind hoch und die Aufrechterhaltung eines Ideals fast unmöglich.

Großes Highlight auf der Film-Seite ist der ungewöhnlich fixe Zombie-Streifen „Army of the Dead“, indem unter anderem Dave Bautista, Ella Purnell und Matthias Schweighöfer die Hauptrollen spielen. Mit dem Thriller „Oxygen“, dem Horror-Film „ES Kapitel 2“ und dem Drama „Der Distelfink“ gibt es aber noch einige Blockbuster mehr im Mai 2021.

Welche Neuheiten es im letzten Monat bei dem On-Demand-Dienst gab, lest ihr hier: Neu auf Netflix im April 2021.

Netflix: Neu im Mai 2021

Weitere Streaming-Anbieter:

Neue Serien auf Netflix im Mai 2021

Serie
Termin
Below Deck 01.05.21
Die junge Besatzung einer Luxusjacht schippert übers Meer. Doch Romanzen am Arbeitsplatz, anspruchsvolle Gäste und Dramen auf See sorgen für unruhiges Fahrwasser.
Navillera 04.05.21
Ein 70-Jähriger mit einem Traum und ein talentierter 23-Jähriger verleihen einander Flügel, um trotz der harten Realität eine Karriere als Balletttänzer einzuschlagen.
Selena: Die Serie: Teil 2 04.05.21
Für ihren Erfolg und die Erfüllung eines lebenslangen Traums mussten die legendäre mexikanisch-amerikanische Künstlerin Selena und ihre Familie viele Opfer bringen.
The Sons of Sam: Ein Abstieg in die Dunkelheit (Miniserie) 05.05.21
Die Überzeugung, dass die „Son of Sam“-Morde mit einer satanischen Verschwörung zusammenhingen, wurde für den Journalisten Maury Terry zur lebenslangen Besessenheit.
Jupiter's Legacy 07.05.21
Die erste Superheldengeneration hat die Welt fast ein Jahrhundert lang erfolgreich vor Gefahren beschützt. Die Frage ist, ob ihre Kinder ihrem Vermächtnis gerecht werden.
Girl from Nowhere: Staffel 2 07.05.21
Ein rätselhaftes und cleveres Mädchen namens Nanno wechselt von Schule zu Schule und enthüllt an jeder Bildungsstätte die Lügen und Untaten der Schüler und Lehrer.
Vincenzo 09.05.21
Ein koreanischstämmiger Anwalt der italienischen Mafia erteilt einem skrupellosen Konzern eine Lektion – und zwar nicht nur in Sachen Gerechtigkeit.
Explained: Geld (Miniserie) 11.05.21
Man kann es ausgeben, borgen und sparen. Von Kreditkarten über Kasinos und Betrug bis hin zu Studentenkrediten – hier geht es um Geld und dessen Tücken.
The Upshaws 12.05.21
In dieser Comedy-Serie bemüht sich eine afroamerikanische Familie in Indiana trotz alltäglicher Herausforderungen um den beruflichen Aufstieg und heimisches Glück.
Castlevania: Staffel 4 13.05.21
Ein Vampirjäger verteidigt eine Stadt vor Monstern aus dem Jenseits, die unter der Kontrolle von Dracula höchstpersönlich stehen. In Anlehnung an den Videospielklassiker.
Move to Heaven 14.05.21
Ein Nachlassregulierer mit Asperger-Syndrom und sein Onkel, ein Ex-Knacki, erzählen den Angehörigen die unbekannten Geschichten der Verstorbenen.
Love, Death & Robots: Ausgabe 2 14.05.21
Diese nicht jugendfreie Animationsanthologie von Tim Miller und David Fincher ist eine Mischung aus Kreaturen des Schreckens, bösen Überraschungen und schwarzem Humor.
Heimgesucht: Unglaubliche Zeugenberichte: Staffel 3 14.05.21
Wahre Menschen erzählen Freunden und Familienmitgliedern von beängstigenden, aber wahren Ereignissen aus ihrem Leben – untermalt durch gruselige Nachstellungen.
The Real Housewives of New York City: Staffel 3
15.05.21
Fünf Frauen in Manhattan glauben fest daran, dass sie zur Elite gehören – und setzen alles daran, dass alle um sie herum das auch wissen.
Wer hat Sara ermordet?: Staffel 2 19.05.21
Álex giert nach Rache und will unbedingt beweisen, dass ihm der Mord an seiner Schwester angehängt wurde. Dabei bringt er viel mehr als die wahren Schuldigen ans Licht.
Ein besonderes Leben: Staffel 2 20.05.21
Ein junger homosexueller Mann mit einer Zerebralparese will seinem isolierten Dasein den Rücken kehren, um endlich das Leben zu führen, das er sich wünscht.
Mein Nachbar: Staffel 2 21.05.21
Das Leben des Egozentrikers Javier steht Kopf, als er unerwartet zum Superhelden wird. Seiner Ex-Freundin wird die Aufgabe zuteil, seine Identität zu enthüllen.
High on the Hog: Wie die afroamerikanische Küche Amerika veränderte (Miniserie) 26.05.21
Black food is American food. Chef and writer Stephen Satterfield traces the delicious, moving throughlines from Africa to Texas in this docuseries.
Eden
27.05.21
Roboter ziehen das letzte Menschenkind auf. Die Idee zu dieser Serie stammt von Justin Leach („Ghost in the Shell 2“). Regie führt Yasuhiro Irie („Fullmetal Alchemist“).
The Kominsky Method: Staffel 3 28.05.21
Für Sandy steht ein neues Kapitel an, in dem ihn ein schwerer Verlust, finanzielle Verpflichtungen, ein wichtiges Wiedersehen und ein Karriereschub erwarten.
Mad for Each Other 30.05.21
Noch keine Beschreibung.
The Parisian Agency: Exclusive Properties 31.05.21
Noch keine Beschreibung.
HALSTON Mai 2021
Er erschuf ein Imperium und prägte eine ganze Ära. Zunächst wurde der US-amerikanische Modedesigner schlagartig zum Star. Doch dann geriet sein Leben außer Kontrolle.
Ragnarök: Staffel 2 Mai 2021
Mythisches Chaos und Umweltkatastrophen drohen, während Magne Unterstützung im Kampf gegen kolossale Feinde sucht und mit seinem schwierigen Bruder fertigwerden muss.
Master of None Mai 2021
In diesem Serienhit meistert Schauspieler Dev mit seiner Kindheitsfreundin Denise und seiner bunten Clique Liebe, Karriere und andere Herausforderungen des Lebens.
AlRawabi School for Girls Mai 2021
In dieser Serie von Tima Shomali planen Mobbing-Opfer in einer Mädchenschule den perfekten Vergeltungsschlag gegen ihre Peinigerinnen.
Racket Boys Mai 2021
Noch keine Beschreibung.

Quelle: Netflix

Ab dem 07. Mai 2021 startet das Superhelden-Familien-Drama „Jupiter's Legacy“ auf Netflix:

Jupiter’s Legacy | Offizieller Trailer (Netflix)

Neue Filme auf Netflix im Mai 2021

Film Termin
Star Trek Beyond 01.05.21
Ein Alien zerstört die Enterprise aus Rache an der Sternenflotte. Die Crew landet auf einem verlassenen Planeten. Kann Captain Kirk einen weiteren Angriff abwehren?
Jagd auf Roter Oktober 01.05.21
Ein sowjetisches Atom-U-Boot verschwindet auf dem Weg in US-Gewässer plötzlich vom Radar. Können die US-Kräfte und CIA-Analyst Jack Ryan die Katastrophe noch abwenden?
The First Time - Dein erstes Mal vergisst du nie! 01.05.21
Dave ist in Jane, das heißeste Mädchen der Schule, verliebt. Als er zufällig Aubrey kennenlernt, ist das urkomische Liebeschaos komplett.
Suite française - Melodie der Liebe 01.05.21
Während ihr Ehemann sich in Kriegsgefangenschaft befindet, verliebt sich eine Französin in einen Nazi-Offizier, der im besetzten Frankreich in ihrem Haus wohnt.
Die dunkle Seite des Mondes 01.05.21
Angetrieben von Erinnerungen an ihre Mutter baut die einfallsreiche Fei Fei eine Rakete für einen Flug zum Mond, um die Existenz einer legendären Mondgöttin nachzuweisen.
Bavaria - Traumreise durch Bayern 01.05.21
Diese Ode an das größte Bundesland Deutschlands zeigt Schlösser und Städte aus der Vogelperspektive und stellt auch die bayerischen Bräuche und Wirtschaftszweige vor.
Before I Wake 01.05.21
Mark und Jessie trauern noch um ihren Sohn und nehmen das Pflegekind Cody auf. Bald entdecken sie, dass er seltsame Fähigkeiten hat.
Vendetta 01.05.21
Ein Polizist lässt sich absichtlich verhaften und ins Gefängnis stecken, um sich an einem von ihm überführten Insassen zu rächen, der seine Frau auf dem Gewissen hat.
Die Fälscher 01.05.21
Einem jüdischen Meisterfälscher bleiben die Gräuel des Konzentrationslagers erspart, wenn er sich bereit erklärt, für die Nazis Falschgeld herzustellen.
Die Besucher - Sturm auf die Bastille 01.05.21
Ein Ritter und sein Knappe gelangen auf Zeitreisen in die Schreckensherrschaft der Revolutionäre im Jahr 1793, wo ihre Nachkommen politische Gegner sind.
Escape Plan: The Extractors 04.05.21
In der Fortsetzung des Actionfilms muss der erfahrene Sicherheitsexperte Ray Breslin seine Freundin und die Tochter eines Geschäftsmanns aus der Gefangenschaft befreien.
Und morgen die ganze Welt 06.05.21
Eine Jurastudentin schließt sich einer antifaschistischen Gruppe an. Sie gerät in immer gefährlichere Situationen und macht bald auch vor Gewalt nicht mehr halt.
Monster 07.05.21
Noch keine Beschreibung.
Milestone 07.05.21
Recently marking 500,000 kilometers on the road, a newly bereaved trucker faces the threat of losing the job that has come to define him to a new intern.
Vision - Aus dem Leben der Hildegard von Bingen 08.05.21
Noch keine Beschreibung.
Super Me 09.05.21
Ein erfolgloser Drehbuchautor bemerkt, dass er teure Antiquitäten aus seinen Träumen ins echte Leben katapultieren kann. Doch schon bald gerät sein Leben außer Kontrolle.
ES Kapitel 2 09.05.21
Siebenundzwanzig Jahre nach ihrem schrecklichen Zusammentreffen mit Pennywise müssen die Mitglieder des Losers Club nach Derry zurückzukehren und beenden, was sie begonnen haben.
Berg-Eyvind und sein Weib 10.05.21
Der wohlhabende Sohn eines Landwirts soll eine hochgeborene Frau heiraten. Doch sein Herz gehört der hochgebildeten, aber mittellosen Tochter eines Pächters.
Det är aldrig för sent 10.05.21
Noch keine Beschreibung.
Men in Black: International 11.05.21
Als formwandelnde Aliens die Erde bedrohen, begeben sich ein neuer Rekrut und ein altgedienter MiB-Agent auf eine Mission, um die Welt zu retten - und ihre eigene Organisation.
S is for Stanley 12.05.21
Noch keine Beschreibung.
Romulus und Remus 12.05.21
Noch keine Beschreibung.
Rita la zanzara 12.05.21
Noch keine Beschreibung.
Schlager mit Caterina 12.05.21
Noch keine Beschreibung.
Arianna 12.05.21
Noch keine Beschreibung.
Hippi Nico von der Kripo 12.05.21
Noch keine Beschreibung.
Oxygen 12.05.21
Eine Frau erwacht ohne jegliche Erinnerungen in einer Kältekapsel. Der Sauerstoff wird knapp. Um zu überleben, muss sie sich irgendwie daran erinnern, wer sie ist.
Der Ball der 41 12.05.21
Ein homosexueller Kongressabgeordneter und Ehemann der Präsidententochter in Mexiko wird mit einem jungen Mann in einem geheimen Klub erwischt, was einen Skandal auslöst.
The Woman in the Window 14.05.21
Eine durch Agoraphobie ans Haus gefesselte Psychologin ist von ihren neuen Nachbarn fasziniert – und einem brutalen Verbrechen, das sie von ihrem Fenster aus gesehen hat.
Ich bin alle 14.05.21
Eine hartnäckige Polizistin tut sich mit einer Serienkillerin zusammen, um die Mitglieder eines mächtigen Kinderhändlerrings zur Strecke zu bringen.
Ferry 14.05.21
Vor der Errichtung eines Drogenimperiums kehrt Ferry Bouman auf Rachemission in seine Heimatstadt zurück. Ein Loyalitätstest und eine umwälzende Liebe erwarten ihn.
Das schaurige Haus 14.05.21
Nach dem Umzug ihrer Familie aus der Großstadt in ein Dorf gehen zwei Brüder mit ihren neuen Freunden dem bedrohlichen Spuk in ihrem neuen Zuhause auf den Grund.
Dschungel-Beat: Der Film 14.05.21
Ein verlorenes, einsames Alien legt auf der Erde eine Bruchlandung hin. Seine neuen sprechenden Tierfreunde helfen ihm, wieder nach Hause zu kommen, und retten die Welt.
Fifty Shades of Grey 16.05.21
Noch keine Beschreibung.
Pitch Perfect 2 16.05.21
Noch keine Beschreibung.
Die Pinguine aus Madagascar 16.05.21
Noch keine Beschreibung.
Unknown User 16.05.21
Noch keine Beschreibung.
Endless Love 16.05.21
Noch keine Beschreibung.
Ex Machina 16.05.21
Noch keine Beschreibung.
R.I.P.D. - Rest in Peace Department 16.05.21
Noch keine Beschreibung.
Sardars Enkel 18.05.21
Er möchte seine schwer kranke Großmutter ins Haus ihrer Kindheit zurückführen. Doch die Angelegenheit entpuppt sich als grenzüberschreitendes Dilemma ungeahnter Ausmaße.
Die letzten Tage 19.05.21
Noch keine Beschreibung.
Hating Peter Tatchell 20.05.21
Noch keine Beschreibung.
Army of the Dead 21.05.21
After a zombie outbreak in Las Vegas, a group of mercenaries takes the ultimate gamble by venturing into the quarantine zone for the greatest heist ever.
Baggio: Das Göttliche Zöpfchen 26.05.21
Diese Chronik der 22-jährigen Karriere des Fußballstars Roberto Baggio thematisiert unter anderem seine schwierigen Anfänge als Spieler und Konflikte mit seinen Trainern.
Der Nagelbomber von London 26.05.21
Im Mittelpunkt dieser Dokumentation stehen die Bombenanschläge auf Minderheiten in London im Jahr 1999 und die drängende Suche nach dem rechtsextremen Täter.
Blue Miracle 27.05.21
To save their cash-strapped orphanage, a guardian and his kids partner with a washed-up boat captain for a chance to win a lucrative fishing competition.
Der Distelfink 30.05.21
Nach dem Tod seiner Mutter bei einem Bombenanschlag in einem Museum wird der Lebensweg eines jungen Mannes mit dem Schicksal eines berühmten Gemäldes verbunden.

Quelle: Netflix

Ab dem 21. Mai 2021 könnt ihr „Army of the Dead“ auf Netflix sehen:

Army of the Dead | Offizieller Trailer (Netflix)

Netflix Kids im Mai 2021

Kinder-Serie/Film Termin
Bobo Siebenschläfer 01.05.21
44 Cats 01.05.21
Mü-Mo das Müllmobil: Staffel 2 04.05.21
Jurassic World Neue Abenteuer: Staffel 3 21.05.21

Noch weitere Netflix-Highlights für das Jahr 2021 seht ihr in folgendem Video:

Netflix Serien-Highlights 2021

Wie schaust du Filme & Serien?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).