Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Neue Xbox-Kopfhörer sind so teuer wie die Konsole selbst

Neue Xbox-Kopfhörer sind so teuer wie die Konsole selbst

© Microsoft / Bang & Olufsen
Anzeige

Konsolen stehen in immer mehr Haushalten und so dröhnen regelmäßig die Klänge des Gameplays durch die Räume. Das kann Mitbewohner manchmal stören, deswegen hat sich Microsoft jetzt mit einer Firma zusammengetan, um Xbox-Fans qualitativ hochwertige Kopfhörer zu bieten – der Preis ist allerdings nicht ohne.

 
Xbox Series X
Facts 
Xbox Series X

Designed for Xbox: Eine neue Generation

Bei Wireless-Headsets sind Spielern vor allem die folgenden Punkte besonders wichtig: Akkulaufzeit, Komfort, Sound und Mikrofonqualität. Aus diesem Grund hat Microsoft eine neue Generation seines Programms Designed for Xbox veröffentlicht, in dem speziell für die Konsole entwickeltes Zubehör eine Auswahl für den Verbraucher bietet.

Anzeige

Das erste Produkt dieses Programms entstand aus einer Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Bang & Olufsen. Das Beoplay Portal Wireless Headset funktioniert über die Xbox-Wireless-Konnektivität mit 2,4 GHz, kann aber auch mit mobilen Geräten und PCs über die integrierte Bluetooth-Konnektivität verwendet werden.

Das Mikrofon des Kopfhörers nimmt die Stimme des Benutzers auf und überträgt sie, während Hintergrundgeräusche isoliert und unterdrückt werden. Dazu muss sich das Mikrofon dank des virtuellen Boom-Arms nicht einmal in der unmittelbaren Nähe des Mundes befinden. Als Boom-Arm bezeichnet man übrigens den einstellbaren Mikrofonarm.

Anzeige

Bei Games With Gold könnt ihr im April 4 Xbox-Spiele gratis abstauben:

Xbox - April 2021 Games with Gold
Xbox - April 2021 Games with Gold

Was kostet der Kopfhörer und welche Farben gibt es?

Das Bang & Olufsen Beoplay Portal Wireless Headset ist mit 499 Euro genauso teuer wie die Konsole selbst. Der Preis ist laut dem Unternehmen aber gerechtfertigt, so ist der Kopfhörer in drei Stunden aufgeladen und kann 12 Stunden lang mit der Xbox Series X/S oder vierundzwanzig Stunden lang im Bluetooth-Modus verwendet werden. Zusätzlich verfügt der Kopfhörer über einen Kopfbügel aus Kalbsleder und Ohrpolster aus Lammfell.

Anzeige

Die Kopfhörer gibt es in den Farben:

  • Schwarz (Erhältlich ab 29. April)
  • Grau (Erhältlich ab 20. Mai)
  • Marineblau (Erhältlich ab 27. Mai)
Bildquelle: Microsoft / Bang & Olufsen

Wenn ihr mit dem Gedanken spielt, euch ein neues Headset für die Xbox zuzulegen, aber keine 499 Euro ausgeben möchtet, empfehlen wir euch dieses:

Xbox Stereo-Headset
Xbox Stereo-Headset
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.04.2024 10:27 Uhr

Was sagt ihr denn zu dem Headset und vor allem zum Preis? Habt ihr Lust auf das neue Headset oder sind euch andere Modelle lieber? Besucht uns gerne auf Facebook und schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.

Anzeige