Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. 60 neue PC-Spiele: Xbox löst endlich ein altes Versprechen ein

60 neue PC-Spiele: Xbox löst endlich ein altes Versprechen ein

© Electronic Arts

Bereits vor Monaten versprach Xbox sowohl den Konsolen- als auch den PC-Spielern Zugriff auf zahlreiche EA-Spiele. Solltet ihr PC-Spieler sein, seid ihr bisher leer ausgegangen, doch die Wartezeit hat jetzt ein Ende. Microsoft hat bekannt gegeben, dass auch ihr nun auf rund 60 Spiele mehr zugreifen könnt, wenn ihr eure Konten verbindet.

 
Xbox Series X
Facts 
Xbox Series X

Xbox Game Pass und EA Play: Großartige Spiele warten auf euch

Als Xbox die Zusammenarbeit mit Electronic Arts ankündigte, um Xbox Game Pass Ultimate- und PC-Abonnenten eine EA-Play-Mitgliedschaft ohne Mehrkosten anzubieten, war noch nicht klar, dass ihr als PC-Spieler noch eine Weile darauf verzichten müsst. Jetzt ist es aber so weit: Als Xbox Game Pass PC- und Ultimate-Abonnent könnt ihr jetzt alle Vorteile von EA Play auf Windows 10 genießen.

Anzeige

Dazu zählen mehr als 60 der größten und besten PC-Spiele von EA wie Star Wars Jedi: Fallen Order, FIFA 20, Titanfall 2 und Need for Speed Heat sowie Titel aus einigen der beliebtesten EA-Franchisen wie Battlefield, Command & Conquer und Die Sims.

  • Übrigens: Die Sims 4 gibt es auch für die PlayStation 4. Bis zum 1. April 2021 bekommt ihr das Spiel im PlayStation Store für 9.99 Euro statt 39,99 Euro!
Anzeige

Weitere Vorteile durch EA Play

Auf euch warten mit EA Play nicht nur zahlreiche Spiele, ihr könnt euch laut Xbox auch exklusiven Herausforderungen stellen, erhaltet spezielle Inhalte für Mitglieder und Rabatte auf digitale Einkäufe von EA über die Desktop-App. Zusätzlich erhaltet ihr bis zu 10 Stunden Zugang zu Testversionen von Spielen. Dazu gehören Top-Spiele wie FIFA 21.

Anzeige

Um alle Spiele und Vorteile nutzen zu können, müsst ihr euer „Xbox Game Pass“-Konto mit EA Play verbinden. Wie das Ganze funktioniert, wird euch in einem Video gezeigt und erklärt:

Ihr besitzt noch keinen Xbox Game Pass Ultimate? Den könnt ihr euch ganz bequem über Amazon kaufen:

Xbox Game Pass Ultimate (Xbox/PC): 3 Monate Mitgliedschaft
Xbox Game Pass Ultimate (Xbox/PC): 3 Monate Mitgliedschaft
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 04:09 Uhr

Was haltet ihr denn von der Zusammenarbeit mit EA? Bringt euch EA Play Spiele, die ihr schon immer spielen wolltet, oder macht ihr einen Bogen um dieses Angebot? Besucht uns gerne auf Facebook und schreibt uns eure Meinung dazu in die Kommentare.

Anzeige