Während Sony den PS3-Store abschaltet, arbeitet Microsoft weiterhin an der Xbox-Abwärtskompatibilität. Nun werden sogar 16 Spiele-Klassiker für Android-Geräte verfügbar gemacht.

 

Xbox Series X

Facts 

Xbox weitet sein „Cloud Gaming“-Programm weiter aus. „Game Pass Ultimate“-Abonnenten können nun über die „Game Pass“-App auch auf mobilen Geräten auf eine wachsende Spiele-Bibliothek zugreifen. In einem News-Post gab Xbox gestern bekannt, dass 16 Xbox- und „Xbox 360“-Klassiker dem Streaming-Service hinzugefügt werden und nun somit auf Android-Handys und -Tablets verfügbar sind.

Xbox auf dem Handy: 16 Klassiker per Cloud-Gaming zocken

Unter den 16 Spielen, die ihr jetzt via Game Pass Ultimate auf eurem Handy zocken könnt, befinden sich mehrere absolute Klassiker der Xbox-Geschichte. Zu den großen Namen gehören unter anderem Fable 2, Gears of War 3, Banjo-Kazooie, The Elder Scrolls IV: Oblivion und Fallout: New Vegas. Für drei Spiele wurde sogar eine Touchscreen-Steuerung implementiert. Hier findet ihr die vollständige Liste der 16 Games:

  • Banjo-Kazooie
  • Banjo-Tooie
  • Double Dragon Neon
  • Fable II
  • Fallout: New Vegas
  • Gears of War 2
  • Gears of War 3
  • Gears of War: Judgment
  • Jetpac Refuelled (mit Touchscreen-Steuerung)
  • Kameo
  • Perfect Dark
  • Perfect Dark Zero
  • The Elder Scrolls III: Morrowind
  • The Elder Scrolls IV: Oblivion
  • Viva Piñata (mit Touchscreen-Steuerung)
  • Viva Piñata: TIP (mit Touchscreen-Steuerung)
Bilderstrecke starten(32 Bilder)
30 Xbox-Spiele, auf die ihr euch 2021 freuen könnt

Hier geht's zum Xbox Game Pass!

Und was ist sonst noch in der Technik- und Spielewelt passiert? In den GIGA Headlines fassen wir die wichtigsten Informationen für euch zusammen: 

Flüssige Kameralinse und Switch-Konkurrenz – GIGA Headlines

Xbox, Sony und die Abwärtskompatibilität

Microsofts Entscheidung, die 16 Spiele-Klassier via Game Pass auch im Cloud-Gaming verfügbar zu machen, steht diese Woche im deutlichen Kontrast zu Sonys Herangehensweise: Das baldige Abschalten des PS3-Stores zeigt, dass Sony alten Spielen weniger Beachtung zu schenken scheint. Im Gegensatz dazu ist es natürlich ein starkes Signal, dass Xbox-Fans nun einige Games-Klassiker sogar auf dem Handy zocken können.

Auf diese 30 Xbox-Spiele könnt ihr euch 2021 auch noch freuen:

Wie findet ihr, dass ihr diese 16 Spiele-Klassiker jetzt auch mobil zocken könnt? Welche anderen Games würdet ihr euch für das Xbox-Cloud-Gaming außerdem noch wünschen? Besucht uns auf unserer Facebook-Seite und schreibt uns dort eure Meinung in den Kommentarbereich!