Als PS5-Spieler habt ihr 2021 bereits einige Spiele, auf die ihr euch freuen könnt. Zu der Riege gesellt sich bald noch ein neues Survival-Horror-Spiel, exklusiv für Sonys Next-Gen-Konsole.

 

PlayStation 5

Facts 

PS5: Sonys neues Spiel – worum geht es?

Das Jahr 2021 hat bereits ein paar PS5-Asse im Ärmel. Darunter befinden sich Spiele wie Horizon: Forbidden West, Kena: Bridge of Spirits, Returnal oder Stray – was da noch fehlte, war ein neues Survival-Spiel und das stellt Sony nun vor.

Das kommende exklusive PS5-Spiel trägt den Namen Abandoned und wurde mit einem kurzen Teaser angekündigt. Es soll sich um ein hyper-realistisches Open-World-Erlebnis handeln. Im Spiel habt ihr die Aufgabe, einen Fluchtweg zu finden, während ihr euch gegen Feinde wehren, in der Wildnis überleben und nach Ressourcen suchen müsst, um den Charakter Jason am Leben zu halten.

Auch die Entscheidung, ob ihr in bestimmten Situationen kämpft oder euch lieber versteckt, soll eine große Rolle spielen. Auf dem offiziellen PlayStation Blog erklärt Blue Box Game Studios Game Director Hasan Kahraman, dass „eine falsche Bewegung der entscheidende Faktor sein kann, ob man ein Kampfszenario überlebt oder nicht“ – Taktik scheint also wichtig zu sein.

Durch den Trailer könnt ihr euch einen ersten Eindruck holen: 

Abandoned - Announcement Teaser | PS5

Abandoned soll die Leistung der PS5 ausnutzen

Das kommende Survival-Horror-Spiel könnte für Genre-Fans ein echter Hit werden und Kahraman verspricht schon jetzt, dass Abandoned die Leistung der Next-Gen-Konsole ausnutzen wird. Abandoned soll mit 4K und 60 FPS laufen und mit realistischen Charakteranimationen auftrumpfen, die mithilfe von Motion Capture aufgezeichnet wurden. Auch das haptische Feedback des DualSense-Controllers und das innovative 3D-Audio der Konsole sollen genutzt werden, um ein noch intensiveres Erlebnis zu schaffen.

Wann genau das Spiel erscheint, ist noch nicht bekannt. Bisher ist lediglich die Rede von 2021.

Ihr seid derzeit kein PS-Plus-Mitglied? Kein Problem:

  • Übrigens: Wenn ihr wissen möchtet, welche Spiele noch exklusiv für die PlayStation 5 erschienen sind und noch erscheinen, empfehlen wir euch unsere umfangreiche Übersicht.

Wenn ihr euch die Wartezeit mit einem anderen Survival-Horror-Spiel überbrücken möchtet, empfehlen wir euch The Forest. In dem Spiel seid ihr ein Überlebender eines Flugzeugabsturzes und landet ausgerechnet auf einer Insel voller Kannibalen.

Wie ist denn euer erster Eindruck vom kommenden Spiel? Sieht es interessant aus oder macht ihr künftig lieber einen Bogen darum? Besucht uns gerne auf Facebook und schreibt es uns in die Kommentare.