Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Palworld erobert Steam: Dieses Kunststück haben nur 5 andere Spiele vollbracht

Palworld erobert Steam: Dieses Kunststück haben nur 5 andere Spiele vollbracht

Palworld: Wie Pokémon, aber mit schweren Geschützen
Palworld: Wie Pokémon, aber mit schweren Geschützen Abonniere uns
auf YouTube
Anzeige

Der neue Steam-Hit Palworld erobert die Herzen der PC-Spieler gerade im Sturm! Binnen weniger Tage hat es der Mix aus Pokémon, Zelda und Ark geschafft, einen Steam-Meilenstein zu erreichen, der zuvor nur von Games wie Cyberpunk, Counter-Strike 2 oder PUBG erreicht wurde. Erste Szenen aus dem Spiel könnt ihr euch direkt oben im Video anschauen.

 
Steam
Facts 

Update:

Über eine Million Spieler waren in der Spitze am Wochenende gleichzeitig in Palworld online – genauer gesagt sogar 1,29 Millionen (Quelle: SteamDB).

Damit haben es die Entwickler geschafft, sich einen Platz in einem sehr erlesenen Kreis aus Steam-Spielen zu sichern – denn abseits von Palworld haben es nur fünf andere Spiele geschafft, diese Marke von einer Million gleichzeitiger Spieler zu überschreiten:

  • Cyberpunk 2077: 1,05 Millionen gleichzeitige Spieler
  • Dota 2: 1,30 Millionen gleichzeitige Spieler
  • Lost Ark: 1,33 Millionen gleichzeitige Spieler
  • Counter-Strike 2: 1,82 Millionen gleichzeitige Spieler
  • PUBG: 3,26 Millionen gleichzeitige Spieler
Anzeige

Originalartikel:

Palworld ist Steams neuer König

Normalerweise liefern sich Counter-Strike 2 und das Steam Deck einen erbitterten Kampf um die Krone der Steam-Bestseller, doch heute scheinen die Uhren anders zu ticken (Quelle: Steam).

Anzeige

Auf dem ersten Platz hat es sich nämlich ein Newcomer bequem gemacht: Palworld. Das Mehrspieler-Survival-Crafting-Spiel ist seit dem 19. Januar 2024 über Steams Early-Access-Programm für regulär 28,99 Euro erhältlich. Bis zum 25. Januar 2024 gibt es noch 10 Prozent Rabatt – ihr zahlt aktuell also nur 26,09 Euro statt der vollen 28,99 Euro.

Palworld

Palworld

Pocketpair

Wie groß der Hype um Palword ist, zeigt die Spieleranzahl: Aktuell sind knapp 370.000 Spieler gleichzeitig online und spielen Palworld – ein unfassbarer Erfolg für den Entwickler Pocketpair (Quelle: SteamDB).

Anzeige

So spielt sich der neue Steam-Hit Palworld

Doch was ist Palworld überhaupt für ein Spiel? Auf Steam beschreiben einige Fans den Neuzugang als Mix aus Pokémon, Zelda und Ark. In der offenen Spielwelt trefft ihr auf Pokémon-ähnliche Wesen namens Pals.

Diese könnt ihr entweder in Echtzeit mit eurer Spielfiguren angreifen und umkloppen, um an ihre Materialien zu kommen – oder aber ihr fangt die kleinen Biester ein und nehmt sie in euer Team auf. Eure Pals könnt ihr dann als Kampfkameraden nutzen, zusammen mit ihnen Ressourcen abbauen oder sie sogar dazu verdonnern, euch unliebsame Arbeiten abzunehmen.

Nach und nach verbessert ihr auf diese Weise eure Ausrüstung und euer Waffenarsenal (ihr könnt sogar mit Maschinengewehren und Raketenwerfern um euch ballern), baut euer Lager aus, stoßt in immer gefährlichere Gebiete vor und könnt es mit stärkeren Pals aufnehmen, die wiederum neue Fähigkeiten haben.

Anzeige

Das Beste an der Sache: Ihr könnt Palworld online zusammen mit euren Freunden spielen. Wer also auf der Suche nach einem neuen Open-World-Survival-Spiel für sich und seine Clique ist, sollte sich Palworld einmal näher anschauen.

Noch mehr Gameplay-Szenen aus Palworld könnt ihr euch im offiziellen Launch-Trailer anschauen:

Palworld: Early-Access-Launch-Trailer
Palworld: Early-Access-Launch-Trailer

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige