Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Pixel 8 Pro im Härtetest: So stabil ist das Google-Handy wirklich

Pixel 8 Pro im Härtetest: So stabil ist das Google-Handy wirklich

Das Pixel 8 Pro besteht den Härtetest. (© GIGA)
Anzeige

Für das neue Pixel 8 Pro gibt Google eine überraschend lange Software-Garantie. Ganze sieben Jahre soll das Handy mit Updates versorgt werden. Doch hält auch das Pixel 8 Pro selbst so lange durch? Dieser Frage ist ein bekannter YouTuber nachgegangen und hat das Smartphone einem Härtetest unterzogen.

 
Google
Facts 

Pixel 8 Pro besteht Härtetest

Sieben Jahre lang will Google sein neues Pixel-Flaggschiff aktuell halten. Das Versprechen klingt gut, doch kann das Smartphone selbst eigentlich so lange durchhalten? Genau diese Frage hat der YouTuber Zack Nelson von JerryRigEverything zu beantworten versucht – wenn auch ohne Zeitmaschine.

Anzeige

In seinem Härtetest erwies sich das Pixel 8 Pro als robuster als sein Vorgänger. Beim Pixel 7 Pro wurde nach dem Biegen noch ein kleiner Spalt im Rahmen festgestellt, was beim Nachfolger nicht mehr der Fall ist. Das stabile Gorilla Glass Victus 2 hält den meisten üblichen Kratzern stand.

Interessant ist auch, dass sich sowohl die Lautstärkewippe als auch der Powerbutton mit einem Rasiermesser sauber entfernen und später problemlos wieder anbringen lassen. Auch der Fingerabdrucksensor unter dem Display funktionierte nach dem Zerkratzen noch einwandfrei. Auf dem Display selbst hinterließ das Rasiermesser keine Spuren.

Anzeige

Der Biegetest verursachte keine Risse, allerdings traten bei Druck von beiden Seiten unangenehme Knackgeräusche auf. Das Display, die Rückseite und der Rahmen blieben intakt (Quelle: JerryRigEverything).

Der ganze Härtetest ist hier im Video zu sehen. Wer direkt zum Biegetest springen möchte, kann bei Minute 6:25 einsteigen:

Pixel 8 Pro: Stabiler als neues Premium-iPhone

Im Vergleich zum iPhone 15 Pro Max kann sich das Pixel 8 Pro behaupten. Die Rückseite des Premium-iPhones bricht im Biegetest des YouTubers überraschend schnell. Das letzte iPhone, das Haltbarkeitstests zuvor nicht bestehen konnte, war das iPhone 6 Plus von 2014.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige