Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. Peinlich für Apple: iPhone 15 Pro Max zerbricht viel zu einfach

Peinlich für Apple: iPhone 15 Pro Max zerbricht viel zu einfach

Zebrochen trotz Titan: Das iPhone 15 Pro Max. (© JerryRigEverything)
Anzeige

Beim iPhone 15 Pro Max mit seinem Titan-Gehäuse gibt es eine Premiere: Es ist das erste iPhone seit neun Jahren, dass den Haltbarkeitstest-Test eines bekannten YouTubers nicht unbeschadet übersteht. Ganz im Gegenteil zerbricht die Rückseite. Im Biege-Test gibt das neue iPhone trotz eines angeblich besonders stabilen Materials eine schlechte Figur ab.

 
Apple
Facts 

iPhone 15 Pro Max verliert im Biege-Test

Zack Nelson, der bekannte Tech-YouTuber von JerryRigEverything, hat sich das neue iPhone 15 Pro Max genauer angeschaut. Dabei darf auch sein berüchtigter Härte-Test nicht fehlen, bei dem Smartphones mit einer ganzen Reihe Werkzeuge und sogar Feuer malträtiert werden. Für viele der Zuschauer stellt der Biege-Test am Ende der Untersuchung einen entscheidenden Faktor dar. Ob das Handy wirklich so stabil ist, wie die Hersteller gerne behaupten, wird hier geklärt.

Anzeige

Beim neuen iPhone 15 Pro Max war selbst Nelson überrascht. Zwar bleibt das Display ohne Bruch und auch der Rahmen bleibt so, wie er soll – doch die Rückseite zerbricht ziemlich schnell. Das Ergebnis ist auch deshalb verwunderlich, weil Apple bei der Vorstellung des diesjährigen Max-iPhones viel Wert auf die angebliche Widerstandsfähigkeit der verwendeten Materialien gesetzt hatte.

Anzeige

Nelson spekuliert, dass die im Vergleich geringere Flexibilität der Grund dafür sein könnte, dass die Rückseite des iPhone 15 Pro Max ziemlich schnell Brüche aufweist (Quelle: JerryRigEverything bei YouTube).

Den ganzen Haltbarkeitstest seht ihr hier im Video. Falls ihr direkt den Bend-Test anschauen möchtet, könnt ihr zu Minute 7:15 springen:

#BendGate: Erinnerungen an iPhone 6 Plus werden wach

Das letzte iPhone, das Haltbarkeitstests nicht bestehen konnte, war das iPhone 6 Plus von 2014. Seine ziemlich schwache Aluminiumqualität sorgte im Verlauf für das, was als #BendGate-Skandal bekannt wurde. Seitdem hat Apple die Verarbeitungsqualität seiner iPhones immer weiter verbessert. Erst mit stärkeren Materialien wie Edelstahl und neuerdings eben Titan für die Modelle iPhone 15 Pro und Pro Max.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige