Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung verdrängt: Google Pixel 8 (Pro) ist der neue Display-König

Samsung verdrängt: Google Pixel 8 (Pro) ist der neue Display-König

Das Pixel 8 und die Pro-Variante haben die besten Displays. (© GIGA)
Anzeige

Das Pixel 8 und das Pixel 8 Pro von Google haben im Display-Test von DxOMark Spitzenwerte erzielt. Beide Handys führen die weltweite Rangliste an. Das Galaxy Z Fold 5 von Samsung rutscht auf den dritten Platz ab.

 
Google
Facts 

Bestes Display: Google Pixel 8 (Pro)

Googles neue Top-Smartphones Pixel 8 und Pixel 8 Pro verfügen über die besten Displays, die die Experten von DxOMark je untersucht haben. Beide Bildschirme erzielten einen bisher unerreichten Wert von 154 Punkten und setzen sich damit an die Spitze der weltweiten Rangliste. Der bisherige Spitzenreiter, das Galaxy Z Fold 5 von Samsung, muss sich nun mit dem dritten Platz begnügen (Quelle: DxOMark).

Anzeige

Beim Pixel 8 Pro überzeugte die Tester unter anderem die korrekte Farbwiedergabe. Zudem sei das Display unter allen getesteten Bedingungen gut ablesbar. Die Wiedergabe von HDR-10-Videos wird als angenehm beschrieben. Die Bildwiederholfrequenz von 120 Hz des LTPO-OLED-Displays sorgt für flüssiges und reaktionsschnelles Scrollen.

Leichte Kritik gab es beim Pixel 8 für einen rosafarbenen Farbton, der nach Angaben der Tester in hellen Umgebungen je nach Richtung der Lichtquelle auftreten kann. Ansonsten ist die Bewertung des Displays bei beiden Handys sehr ähnlich. Beide erhielten die gleiche Punktzahl.

Anzeige

Das Display des Pixel 8 hat eine Diagonale von 6,2 Zoll und eine Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixeln. Beim Pixel 8 Pro sind es 6,7 Zoll und bis zu 2.992 x 1.344 Pixel. Auch das Verhältnis von Display zu Gehäuse ist bei der Pro-Variante etwas besser (87,4 vs. 85,5 Prozent).

Das halten wir vom Google Pixel 8 (Pro):

Pixel 8 und Pixel 8 Pro vorgestellt: Darf es noch etwas mehr KI sein?
Pixel 8 und Pixel 8 Pro vorgestellt: Darf es noch etwas mehr KI sein? Abonniere uns
auf YouTube

Google: Auch Falt-Handy mit starkem Display

Nicht nur das Display des Pixel 8 (Pro) gefiel den Testern. Auch das im Juni 2023 erschienene Google Pixel Fold kann mit starken 151 Punkten aufwarten. Damit belegt das faltbare Google-Smartphone den vierten Platz im weltweiten Ranking.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige