Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Pixel 9 Pro: So sieht das nächste Google-Handy aus

Pixel 9 Pro: So sieht das nächste Google-Handy aus

Das Pixel 9 Pro soll sich im Vergleich zum Pixel 8 Pro (Bild) optisch wieder deutlich stärker verändern. (© GIGA)
Anzeige

Google hat das Pixel 8 Pro gefühlt gerade erst auf den Markt gebracht, da tauchen jetzt schon Bilder auf, die das Design des Pixel 9 Pro zeigen sollen. Optisch wird sich das nächste Google-Handy demnach deutlich stärker verändern. Es wirkt wie eine Mischung aus Pixel Fold und iPhone.

 
Google
Facts 

Design des Google Pixel 9 Pro geleakt

Mit dem Pixel 8 Pro (Test) hat Google das Design des aktuellen Top-Smartphones im Vergleich zum Pixel 7 Pro etwas überarbeitet. So wurde beispielsweise kein Dual-Edge-Display mehr verbaut, sondern ein flacher Bildschirm und die Kameraeinheit wurde zusammengefasst, sodass das Teleobjektiv nicht mehr einzeln ausgeklammert ist. Das war es für Google aber noch nicht. Denn mit dem Pixel 9 Pro soll sich das Design noch einmal deutlich verändern. Auf Basis von CAD-Zeichnungen wurde ein 3D-Modell designt, das ihr euch nachfolgend anschauen könnt:

So soll das Google Pixel 9 Pro aussehen. (Bildquelle: OnLeaks & MySmartPrice)

Das neue Kameradesign fällt sofort ins Auge. Es erinnert stark an die Optik vom Pixel Fold, wo das durchgängige Visor-Design nicht mehr zum Einsatz kommt. Beim Pixel 9 Pro würden die Kamerasensoren aber vereint. Beim Pixel Fold ist das Teleobjektiv wie beim Pixel 7 Pro (Test) einzeln eingefasst.

Anzeige
So soll das Google Pixel 9 Pro aussehen. (Bildquelle: OnLeaks & MySmartPrice)

Die zweite große Änderung beim Design betrifft den Rahmen. Dieser ist nicht mehr abgerundet wie beim Pixel 8 Pro, sondern flach wie beim iPhone von Apple. Auch die Tasten haben große Ähnlichkeit. Laut der Quelle soll das Pixel 9 Pro mit einer Bildschirmdiagonale von 6,5 Zoll kleiner werden als die bisherigen Pro-Modelle von Google, die auf 6,7 Zoll kommen. Das dürfte sich positiv auf das Handling auswirken.

Anzeige

Zum Vergleich könnt ihr euch das Pixel 8 Pro im Video anschauen:

Pixel 8 und Pixel 8 Pro vorgestellt: Darf es noch etwas mehr KI sein?
Pixel 8 und Pixel 8 Pro vorgestellt: Darf es noch etwas mehr KI sein? Abonniere uns
auf YouTube

Wann erscheint das Pixel 9 Pro?

Google hat das Pixel 8 Pro mit Android 14 im Oktober 2023 vorgestellt und auf den Markt gebracht. Entsprechend ist damit zu rechnen, dass das Pixel 9 Pro etwa im gleichen Zeitraum von 2024 enthüllt wird. Dass jetzt schon so früh Informationen zur neuen Generation auftauchen, ist zwar ungewöhnlich, die Geheimhaltung bei Google war aber schon bei den älteren Smartphones nie wirklich gut.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige