Das Multiplayer-Spiel Temtem wurde von Anfang an mit Pokémon verglichen, doch bringt auch seinen ganz eigenen Charme mit. Nun wurde bekannt gegeben, dass das Spiel in Kürze sein Konsolen-Debüt feiert.

 

Temtem

Facts 
Temtem

Was ist Temtem?

Temtem ist ein MMORPG vom spanischen Entwicklerstudio CremaGames. Derzeit befindet sich das Spiel im Early Access für Steam und Microsoft Windows, in Kürze auch für die PlayStation 5.

Im Spiel schlüpft ihr in die Rolle eines Temtem-Novizen, der eine Reise macht, um sechs Inseln des Fliegenden Archipels zu entdecken, während er sich der Bedrohung des Clans Belsoto stellt. Dieser hat vor, alle Inseln mit Gewalt zu beherrschen. Temtems sind Kreaturen, die ihr trainieren könnt und insgesamt 12 Elementartypen zugeordnet werden.

Temtem - Announce Trailer | PS5

Temtem: Early Access für die PS5

Das volle Spiel soll zwar erst im Jahr 2021 erscheinen, doch PS5-Spieler können das Spiel ab Dezember bereits vorzeitig testen. Insgesamt stehen euch vier von den sechs Inseln zur Verfügung und in den Kampagnen stoßt ihr auf über 100 Kreaturen, die euch mehr als 30 Stunden begleiten werden.

Temtem bietet außerdem eine Crossplay-Möglichkeit zwischen der PS5- und der PC-Community. So ist es leichter, Gefährten für den Koop-Modus zu finden.

Derzeit erhaltet ihr Temtem noch für den „Early Access“-Preis von 32,99 Euro, später müsst ihr etwas tiefer in die Tasche greifen. Die Standard-Version ist dann für 37,99 Euro und die Deluxe-Edition für 54,99 Euro erhältlich.