Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Poco Watch: Neue Smartwatch von Xiaomi kommt uns bekannt vor

Poco Watch: Neue Smartwatch von Xiaomi kommt uns bekannt vor

Die kommende Poco Watch erinnert stark an die Xiaomi Mi Watch Lite. (© Xiaomi)

Über die Marke Poco möchte der chinesische Hersteller Xiaomi eine günstige Smartwatch mit AMOLED-Display auf den Markt bringen, wie ein Leaker erfahren hat. Die Uhr erinnert stark an ein existierendes Modell, die Xiaomi Mi Watch Lite, könnte aber etwas mehr bieten.

 
Xiaomi
Facts 

Poco Watch: Xiaomi plant günstige Smartwatch

Der bekannte Leaker Steve H. McFly (OnLeaks) berichtet von einer neuen Smartwatch, die als Poco Watch veröffentlicht werden könnte. Aussehen und einige Funktionen werden dabei anscheinend von der Xiaomi Mi Watch Lite und Redmi Watch Lite übernommen. Durch den Zusatz „Lite“ bei den Originalmodellen dürfte auch klar sein, dass es sich nicht um eine besonders hochwertige Smartwatch handelt.

Anzeige

Ersten Infos zufolge kommt bei der Poco Watch ein AMOLED-Display zum Einsatz, das eine Diagonale von 1,6 Zoll besitzt und mit 360 x 320 Bildpunkten auflöst. Bei der Xiaomi Mi Watch Lite kommt das Display auf 1,4 Zoll bei 320 x 320 Pixel. Beide Uhren haben sich in Sachen Design an der Apple Watch mit ihren abgerundeten Ecken orientiert.

So sieht die Poco Watch in Schwarz aus. (Bildquelle: Digit)

Zur weiteren Ausstattung heißt es bislang, dass die Poco Watch möglicherweise einen optischen Sensor zur Messung der Herzfrequenz besitzt. Auch von einer Blutsauerstoffmessung wird berichtet, wobei wir hier erst die offizielle Vorstellung der Smartwatch abwarten sollten. Bis 5 ATM soll sie wasserdicht sein.

Anzeige

Der Akku soll über eine Kapazität von 225 mAh verfügen. Die Uhr kommt wohl auf ein Gewicht von rund 31 Gramm bei Abmessungen von 39,1 x 34,4 x 10 mm (Quelle: Digit).

Das solltet ihr vor dem Kauf einer Smartwatch wissen:

Was man vor dem Smartwatch-Kauf wissen sollte!
Was man vor dem Smartwatch-Kauf wissen sollte! Abonniere uns
auf YouTube

Poco Watch: Smartwatch in drei Farben

Bei der Poco Watch haben Kunden die Wahl zwischen einer schwarzen, blauen und beigen Variante. Wann und zu welchem Preis die Uhr auf den Markt kommt, hat der Hersteller noch nicht verraten. Die ähnliche Xiaomi Mi Watch Lite ging für 69,99 Euro an den Start, ist mittlerweile aber für 49,99 Euro zu bekommen (bei MediaMarkt ansehen).

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige