Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Pokémon: Exklusive Vorschaukarte zu Schwert & Schild – Strahlende Sterne

Pokémon: Exklusive Vorschaukarte zu Schwert & Schild – Strahlende Sterne

Wir dürfen euch zwei exklusive Vorschaukarten der Erweiterung Schwert & Schild – Strahlende Sterne vorstellen. (© The Pokémon Company)

Am 25. Februar 2022 ist es soweit. Dann erscheint die neueste Erweiterung Schwert & Schild – Strahlende Sterne des beliebten Pokémon-Sammelkartenspiels. Zwei der neuen Karten dürfen wir euch schon jetzt exklusiv vorstellen.

 
Pokemon
Facts 
Pokemon

Pokémon-Fans kommen derzeit voll auf ihre Kosten. Zum einen steht mit Pokémon Legenden: Arceus ein brandneues Switch-Abenteuer in den Regalen, das unsere Kollegen auf spieletipps schon testen konnten, zum anderen gibt es schon bald Nachschub für alle Liebhaber des offiziellen Sammelkartenspiels.

Anzeige

In der Erweiterung Schwert & Schild – Strahlende Sterne könnt ihr wieder jede Menge neue Karten entdecken, um beim nächsten Turnier bestens vorbereitet zu sein. Ganz neu sind dabei die VSTAR-Karten. Diese sind mit einem weißen Rand gekennzeichnet und besitzen eine besonders mächtige VSTAR-Power, die ihr nur einmal pro Spiel benutzen dürft.

Insgesamt erwarten euch folgende Inhalte in Schwert & Schild – Strahlende Sterne:

  • 3 Pokémon-VMAX
  • 20 Pokémon-V und 15 Vollbild-Pokémon-V
  • 22 Trainerkarten und 6 Vollbild-Unterstützerkarten
  • 1 neue Spezial-Energiekarte
Anzeige

Exklusive Vorschaukarten: Marys Stolz & MorpekoV

Um euch schon jetzt einen detaillierten Einblick in die kommende Erweiterung zu ermöglichen, dürfen wir euch zwei Karten des neuen Sets exklusiv vorstellen.

Kampfgeist, Entschlossenheit und Heavy Metal! Marys Stolz zeigt das Beste, was der Herausforderer aus Spikeford zu bieten hat, indem es dir erlaubt, eine Basis-Energiekarte aus deinem Ablagestapel direkt an ein auf der Bank liegendes Pokémon anzulegen, um es auf den bevorstehenden Kampf vorzubereiten. Rock on!

Anzeige

Komme einem hungrigen Morpeko nicht in die Quere! Trotz der geringen Größe hat es das Pokémon in sich! „Extremer Kohldampf“ kann 120 Schaden verursachen, aber wenn Marys Stolz gespielt wird, verdoppelt sich der Schaden auf 240! Morpeko V kann auch zupacken und losrennen, indem es „Annagen und abhauen“ einsetzt, das 30 Schaden verursacht und ihn auf die Bank zurückkehren lässt!

Die mehr als 170 Karten der Erweiterung Schwert & Schild – Strahlende Sterne erscheinen am 25. Februar 2022. Mit etwas Glück findet ihr Marys Stolz und MopekoV ja auch in euren Boostern!

Anzeige