Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Pokémon Karmesin & Purpur: Exklusive Vorschaukarte zur neuen Erweiterung

Pokémon Karmesin & Purpur: Exklusive Vorschaukarte zur neuen Erweiterung

Werft schon jetzt einen exklusiven Blick auf Riesenzahn-ex aus Pokémon Karmesin & Purpur. (© The Pokémon Company)
Anzeige

Es sind nur noch wenige Wochen, bis mit Karmesin & Purpur die neueste Erweiterung des Pokémon Sammelkartenspiels erscheint. Einen kleinen Vorgeschmack in Form einer exklusiven Preview-Karte dürfen wir euch aber jetzt schon verschaffen.

 
Pokemon
Facts 
Pokemon

Auf der Nintendo Switch konnten Pokémon-Fans schon vor knapp einem halben Jahr in die Welt von Karmesin & Purpur eintauchen und die Paldea-Regionen erkunden. Jetzt ist es endlich auch für Sammelkartenspieler soweit.

Anzeige

In der Erweiterung Karmesin & Purpur könnt ihr wieder jede Menge neuer Karten entdecken, um beim nächsten Turnier bestens vorbereitet zu sein. Aber auch wenn ihr lediglich eure Sammlung vervollständigen und erweitern wollt, warten in Pokémon Karmesin & Purpur allerhand tolle Karten auf euch.

Wieder mit dabei sind die sogenannten Pokémon-ex, also besonders starke Varianten bekannter Pokémon. Eine dieser Karten dürfen wir euch weiter unten bereits jetzt genauer vorstellen. Aber natürlich wartet in dem kommenden Set noch viel mehr auf euch.

Insgesamt könnt ihr euch in Pokémon Karmesin & Purpur über folgende Inhalte freuen:

  • Mehr als 190 Karten
  • Mehr als 10 brandneue Pokémon-ex; neue Version einer alten Spielmechanik
  • Einführung von Terakristall-Pokémon-ex mit coolem kristallinen Aussehen
  • Mehr als 30 Trainerkarten
  • Dutzende von Pokémon und Trainerkarten mit besonderen Illustrationen
Anzeige

Exklusive Vorschaukarte: Riesenzahn-ex

Um euch schon jetzt einen detaillierten Einblick in die kommende Erweiterung zu ermöglichen, dürfen wir euch eine Karte des neuen Sets exklusiv vorstellen.

Anzeige

Wenn die Karte schon eure Vorfreude weckt, dann werft doch auch einen Blick auf die offizielle Webseite, auf der ihr noch mehr Informationen zum kommenden Set Pokémon Karmsesin & Purpur finden könnt.

Die mehr als 190 Karten der Erweiterung Karmesin & Purpur erscheinen am 31. März 2023. Mit etwas Glück findet ihr Riesenzahn-ex ja in euren Boostern!

Anzeige