Vor über 20 Jahren erschien der erste Pokémon-Film in den Kinos und so manche verbinden damit großartige Erinnerungen. Zur Feier des weltweiten Pokémon-Tags kündigt Netflix nun das Remake Mewtwo Strikes Back - Evolution an, das bald auf der Plattform zur Verfügung stehen soll.

Derzeit schnappt sich Netflix ein Highlight nach dem anderen und hat auch für Pokémon-Fans einen besonderen Leckerbissen geplant. „Als sich das legendäre Pokémon Mewtwo seiner eigenen zweifelhaften Herkunft bewusst wird, beginnt es, sich über seine menschlichen Schöpfer zu ärgern und möchte Rache üben“ ist die Filmbeschreibung, die zahlreiche Begeisterte vor über zwei Jahrzehnten ins Kino lockte und einen kleinen Meilenstein für Pokémon-Fans markierte.

Einfach zum Knuddeln. 

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Die 11 süßesten Pokémon aller Zeiten

Pokémon-Film: Remake bald auf Netflix

Ursprünglich erschien der Film bereits im Jahr 1998 im üblichen, gezeichneten Stil. Das Remake spiegelt allerdings einen völlig überarbeiteten Grafikstil wider. Der altbekannte Film wird so zu einer ganz neuen Erfahrung und Netflix ist laut der Pokémon Company der ideale Partner für dieses Ereignis:

„Die allgegenwärtige Reichweite und das Expertenteam von Netflix machen sie zum perfekten Partner, um Kindern und Fans auf der ganzen Welt diesen speziellen Film näherzubringen. Netflix ist die ideale Plattform, um uns zu helfen, den Film, passend zum Pokémon-Tag, weltweit gleichzeitig zu starten. Ein besonderer Moment, der der Feier der weltweiten Pokémon-Fan-Community gewidmet ist“.

Der Film soll ab dem 27. Februar 2020 zur Verfügung stehen. Freut ihr euch darauf? Welchen Pokémon-Film würdet ihr euch noch bei Netflix wünschen?

Pokémon: Mewtwo Strikes Back—Evolution | Official Trailer | Netflix

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.