Ring Fit Adventure: Das neue Sport-Erlebnis für die Switch

Jasmin Peukert

Die Switch-Konsole erhält mit Ring Fit Adventure ihr erstes Sportzubehör. Bei dem Titel handelt es sich allerdings nicht um ein gewöhnliches Fitness-Spiel. Zwei äußerst gut gelaunte Menschen, die sehr an Teleshop-Werbung erinnern, erklären in einem umfangreichen Video, wie das neueste Werk von Nintendo Abenteuer und Fitness miteinander verbindet.

Ring Fit Adventure: Das neue Sport-Erlebnis für die Switch

Das Geheimnis um Nintendos neues Erlebnis für die Switch-Konsole wurde gelüftet. Mit Ring Fit Adventure erscheint ein neues Abenteuer-Spiel, das Elemente eines Rollenspiels und gesunde Fitness miteinander verbindet. Man sieht dabei vielleicht albern aus, laut Nintendo ist es aber ein gutes Training für verschiedenste Muskelgruppen.

Ring Fit Adventure besteht aus mehreren Teilen: Dem Spiel selbst, dem Ring-Con und einem Beingurt. Beide bieten jeweils einen Platz für die Joy-Con-Controller der Switch. Alles zusammen ergibt nun eine starke Waffe, mit der du mit vollem Körpereinsatz gegen den bösen Bodybuilder und weitere Gegner kämpfen und dich zur Wehr setzen kannst.

Das ist auch für Sportmuffel geeignet.

Ring Fit Adventure - das neue Nintendo-Sport-Erlebnis für die Switch.

Das nennt man mal Körpereinsatz

Insgesamt besteht Ring Fit Adventure aus 20 Welten und 40 dazugehörigen Fit-Skills, mit denen du das Spiel meistern und deinen inneren Schweinehund überwinden kannst. Mit der Fortbewegung geht es direkt los. Um im Spiel voranzukommen, musst du auf der Stelle joggen. Die Laufbewegung wird mithilfe des Beingurts erfasst und auf den Charakter im Spiel übertragen.

Wenn das Spiel allerdings nur aus Joggen bestehen würde, wäre es zu einfach und zu langweilig. Verschiedenste Fitnessübungen, und der dadurch verursachte Druck auf den Ring-Con, erzeugen deine Attacken oder einen Schild, um dich bei den Gegnern durchsetzen zu können. Doch keine Sorge, auch für Sportmuffel soll Ring Fit Adventure gut sein. Verschiedene Minispiele können unabhängig von Alter, Spielerfahrung und Fitnessgrad leicht gemeistert werden. Wenn du mehr zu dem Spiel erfahren möchtest, haben wir hier noch mehr Informationen für dich.

Das Paket erscheint am 18. Oktober 2019 exklusiv für die Nintendo Switch. Was hältst du von der Mischung aus Adventure und Fitness? Regt es dich zum Sport an? Schreib es uns gerne in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung