Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. RTL belebt Kinder-Serie neu: Kult-Comeback mit einem Haken

RTL belebt Kinder-Serie neu: Kult-Comeback mit einem Haken

RTL setzt zu einem Serien-Comeback an.IMAGO / Zoonar)

Der wohl kultigste Kobold ist zurück: Nach seinem erfolgreichen Comeback im Kino sind die neuen Pumuckl-Episoden bald auf RTL zu sehen. Ein Wiedersehen mit alten Bekannten und neuen Gesichtern steht bevor. Mit Hilfe von KI wurde die Pumuckl-Stimme des verstorbenen Hans Clarin imitiert.

 
RTL
Facts 

RTL zeigt „Neue Geschichten vom Pumuckl“

Der Pumuckl ist zurück – als Neuauflage bei RTL. Nachdem bereits drei Episoden vorab im Kino gezeigt wurden und auf große Resonanz stießen, werden demnächst alle 13 neu produzierten Folgen bei RTL, RTL+ und Toggo zu sehen sein.

Anzeige

Den Anfang macht das Streaming-Angebot RTL+, wo die neuen Pumuckl-Geschichten ab dem 13. Dezember zu sehen sind. Eine Weihnachtsüberraschung erwartet die Fans dann ab dem 25. Dezember, wenn die Neuauflage als Free-TV-Premiere im Nachmittagsprogramm ausgestrahlt wird. Zum Jahresende werden die Folgen dann auch auf Toggo zu sehen sein.

RTL verspricht frischen Wind in der Welt des Pumuckl. Florian Brückner spielt Meister Eders Neffen Florian. Unter der Regie von Marcus H. Rosenmüller wurde die Figur des Pumuckl „liebevoll modernisiert“. Interessant ist die technische Innovation bei der Stimme des Kobolds: Erstmals wurde die Stimme des Kabarettisten Maximilian Schafroth mittels KI in die ikonische Stimme des mittlerweile verstorbenen Hans Clarin verwandelt. Bei RTL+ können die Zuschauer sogar zwischen beiden Stimmvarianten wählen.

Anzeige

Hier ein erster Einblick:

Neue Geschichten vom Pumuckl - Teaser-Trailer Deutsch
Neue Geschichten vom Pumuckl - Teaser-Trailer Deutsch

Pumuckl: Rapper Eko Fresh in Gastrolle

Neben bekannten Gesichtern aus der Originalserie wie Ilse Neubauer und Hans Stadlbauer geben sich auch Stars wie Eko Fresh, Katharina Thalbach und viele mehr die Ehre. Der Rapper wird als Paketbote zu sehen sein.

Anzeige

Zusätzlich zur Serie können sich die Fans auf eine zweiteilige Dokumentation freuen. Das Extra gibt laut RTL „tiefe Einblicke in die Herausforderungen und Freuden der Produktion“. Schauspieler und Regisseur berichten von den „besonderen Anforderungen und magischen Momenten“ während der Dreharbeiten (Quelle: RTL).

Anzeige