Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. RTL+ zieht die Spendierhosen an: Kult-Spektakel gratis im 24-Stunden-Livestream

RTL+ zieht die Spendierhosen an: Kult-Spektakel gratis im 24-Stunden-Livestream

Beim Streaming-Dienst RTL+ startet bald ein Schauspiel der besonderen Art. (© IMAGO / Rüdiger Wölk)
Anzeige

RTL bringt ein Live-Event der etwas anderen Art auf seinen hauseigenen Streaming-Dienst. Fans von Naturschauspielen sollen dabei voll auf ihre Kosten kommen – genauso wie alle, die einfach mal entspannen wollen. Die große Elchwanderung seht ihr dabei völlig kostenlos auf RTL+.

 
RTL+ (ehemals TVNOW)
Facts 

Die große Elchwanderung: RTL+ holt Streaming-Hit aus Schweden nach Deutschland

RTL holt Schwedens Naturspektakel in die deutsche Streaming-Landschaft: Ab Montag, dem 22. April, zeigt der Streaming-Dienst RTL+ „Die große Elchwanderung – Das Live-Event von RTL+ und GEO“. Wie der Name deutlich sagt, wird das besondere Live-Event nicht nur beim Streaming-Dienst zu sehen sein, sondern auch beim TV-Sender Geo Television.

Anzeige

Dort müssen sich interessierte Zuschauerinnen und Zuschauer aber mit Ausschnitten begnügen. RTL+ hingegen zeigt die Wanderung der majestätischen Tiere von ihren Winterquartieren an den schwedischen Küsten zurück auf die Weiden im Landesinneren im Live-Stream rund um die Uhr – für ganze zwei Wochen. Sendestart ist um Mitternacht am 22. April.

Wer sich jetzt fragt: „Was ist denn bei RTL los, dass die rund um die Uhr Elche zeigen?“, hat offenbar den Streaming-Hit der letzten Jahre aus Schweden verpasst. Dort wurde 2019 zum ersten Mal die Reise der Elche ins Programm aufgenommen – und hat sich zum Überraschungserfolg entwickelt. Inzwischen genießt die gänzlich unkommentierte Sendung voller Naturaufnahmen Kultstatus – selbst wenn es passieren kann, dass auch mal stundenlang gar keine Elche zu sehen sind.

Anzeige

Ihr seid unsicher, ob RTL+ oder ein anderer Streaming-Dienst besser zu euch passt? Wir helfen bei der Entscheidung:

Der große Streaming-Vergleich 2023
Der große Streaming-Vergleich 2023 Abonniere uns
auf YouTube

RTL holt das ungewöhnliche Erfolgsformat zum ersten Mal nach Deutschland und wirft die ganze Macht seiner Vermarktungsmaschinerie dahinter. Neben der 24-stündigen Live-Übertragung – die vollkommen kostenlos sein wird – sollen beim Pay-TV-Sender Geo Television täglich Live-Ausschnitte von je 90 Minuten gezeigt werden. Der Sendestart ist jeden Tag für 6:00 Uhr und 18:45 Uhr angesetzt.

Anzeige

Große Elch-Offensive: RTL will ungewöhnliches Format zum Erfolg machen

RTL+ bietet obendrauf Highlights der Wanderung in kuratierten Extraspots. Begleitet werden soll die Elchwanderung außerdem auch im regulären Programm. So werden etwa RTL Aktuell und andere Magazinformate über das ungewöhnliche Programm berichten, das unter dem Stichwort „Slow-TV“ auch als Format weiter beleuchtet werden soll.

Wer den Start der Elchwanderung nicht mehr abwarten will, kann sich bei RTL+ die Wartezeit etwas versüßen. Dort laufen nämlich bereits die Highlights aus den Vorjahren. Hierfür wird allerdings ein Abo bei RTL+ benötigt (bei RTL+ ansehen).

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige