Samsung wird in wenigen Tagen das Galaxy S20, S20 Plus und S20 Ultra offiziell vorstellen. Dem Unternehmen ist aber jetzt schon ein Fehler unterlaufen, der die Vorfreude auf die neuen Smartphones etwas schmälert.

Samsung Galaxy S20: Hersteller zeigt das Smartphone vorab selbst

Samsung bemüht sich eigentlich darum, dass neue Produkte nicht vorher geleakt werden. Wenn Prototypen ausgegeben werden, wird auf der Rückseite immer ein Aufkleber mit der Bitte angebracht, das neue Gerät nicht zu leaken. Blöd nur, wenn sich Samsung selbst nicht daran hält. Denn das südkoreanische Unternehmen hat einfach über längere Zeit das neue Samsung Galaxy S20 auf der offiziellen Webseite gezeigt. Ein Mitarbeiter hat einfach das bisher unangekündigte Smartphone im LED-Hard-Cover online gestellt – bis es entdeckt wurde:

Samsung bestätigt damit selbst, dass der Nachfolger des Galaxy S10 das Galaxy S20 wird. Zudem wird das neue Design enthüllt. Das Handy wirkt noch randloser und ist mit einer mittig platzierten Frontkamera ausgestattet. Beim Vorgänger ist die Kamera in der rechten oberen Ecke platziert. Selbst die Rückseite wird bestätigt. Im normalen Galaxy S20 kommt eine Triple-Kamera zum Einsatz. Die genaue Auflösung kennen wir bisher nur aus Leaks. Die Hauptkamera soll demnach weiterhin mit 12 MP auflösen. Es soll aber zusätzlich ein Teleobjektiv mit 64 MP geben, sodass auch 8K-Videos aufgenommen werden können. Ganz nebenbei wird natürlich auch das Hard-Cover mit LEDs geleakt. Samsung wird also wieder ungewöhnliches Zubehör anbieten.

Samsung Galaxy S10 bei Amazon kaufen

Teaser zum Samsung Galaxy Unpacked 2020:

Samsung Galaxy Unpacked 2020.

Samsung Galaxy S20, S20 Plus und S20 Ultra

Neben dem normalen Samsung Galaxy S20, das endlich einen ausreichend großen Akku besitzen soll, wird es mit dem S20 Plus noch eine größere und mit dem S20 Ultra eine komplett aufgebohrte Version geben. Letztere wird im Bereich der Kamera wohl neue Maßstäbe setzen. Dort soll nämlich eine 108-MP-Kamera verbaut sein, die einen bisher noch nie möglichen Zoom besitzt. Alles zum Samsung Galaxy S20, S20 Plus und S20 Ultra erfahren wir am 11. Februar 2020 ab 20:00 Uhr im Livestream.