Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Preisschock bei Xiaomi: Wird das Mi 10 wirklich so teuer?

Preisschock bei Xiaomi: Wird das Mi 10 wirklich so teuer?

© GIGA
Anzeige

Xiaomi-Smartphones sind bisher echte Preis-Leistungs-Knaller. Mit dem Xiaomi Mi 10 und Mi 10 Pro könnte uns aber ein echter Preisschock erwarten. Sind die Zeiten von bezahlbaren Xiaomi-Handys vorbei?

 
Xiaomi
Facts 

Xiaomi Mi 10 Pro soll 1.099 Euro kosten

War es das mit den günstigen Xiaomi-Smartphones? Laut den Informationen von TuttoAndroid wird der Preis viele Interessenten unangenehm überraschen. Demnach soll das normale Xiaomi Mi 10 unfassbare 899 Euro kosten, während das Xiaomi Mi 10 Pro 5G sogar auf 1.099 Euro kommt. Das wären Preise, wie man sie von Samsung, Huawei und Apple kennt. Ist Xiaomi jetzt da angekommen, wo auch die großen Namen stehen? Wir können diese Preise kaum glauben, denn Xiaomi behauptet immer, dass die Marge sehr gering gehalten wird, um preislich immer attraktiver zu sein als die Konkurrenz.

Anzeige

Bereits mit dem Xiaomi Mi Note 10 hat das chinesische Unternehmen aber überrascht. Das Android-Smartphone mit der 108-MP-Kamera und Mittelklasse-Prozessor war überraschend teuer mit 549 Euro, während das Mi Note 10 Pro mit doppeltem Speicher sogar 649 Euro gekostet hat. Wenn man bedenkt, dass das Xiaomi Mi 10 mit einem High-End-Prozessor und noch besserer Ausstattung kommt, wäre ein Preis von 700 Euro oder mehr gar nicht so abwegig. So wirklich glauben möchten wir das aber gar nicht, denn Xiaomi war immer eine gute und günstige Alternative zu teuren High-End-Smartphones.

Das Xiaomi Mi Note 10 ausprobiert:

Xiaomi Mi Note 10 im Hands-On
Xiaomi Mi Note 10 im Hands-On Abonniere uns
auf YouTube

Xiaomi Mi 10: Vorstellung am 11. Februar erwartet

Xiaomi wird das Mi 10 und Mi 10 Pro wohl am 11. Februar 2020 präsentieren. Am gleichen Tag will Samsung auch das Galaxy S20, S20 Plus und S20 Ultra enthüllen. Es wird also wohl ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den beiden Herstellern – und dieses Mal nicht nur bei den technischen Daten, sondern auch beim Preis. Das Galaxy S20 soll nämlich auch bei 899 Euro liegen, sodass es noch interessanter wird, die Smartphones miteinander zu vergleichen. Man kann nur hoffen, dass sich die Preise für das Xiaomi Mi 10 als falsch herausstellen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige