Samsung wird in wenigen Tagen mit dem Galaxy S20, S20 Plus und S20 Ultra insgesamt drei High-End-Smartphones vorstellen, die wieder ordentlich ins Geld gehen. Wer wartet, kann sparen. Wie stark der Preisverfall wirklich wird, verraten wir euch in diesem Artikel.

Samsung Galaxy S20 kaufen: Warten lohnt sich

Wie in jedem Jahr wagen die Preisexperten von Idealo einen Ausblick auf den Preisverfall der kommenden Samsung-Smartphones Galaxy S20, S20 Plus und S20 Ultra. Mit Preisen ab 899 Euro wird die neue Generation wohl genau so teuer wie die Vorgänger, durch das Galaxy S20 Ultra wird die Preislatte aber wohl doch noch ein ganzes Stück höher enden. Es wird zudem jedes Modell auch mit eingebautem 5G-Modem geben. Die Auswahl an Konfigurationen steigt also deutlich, sodass für jeden Interessenten etwas dabei sein dürfte.

Laut Idealo werden das Samsung Galaxy S20, S20 Plus und S20 Ultra in den ersten drei Monaten nach dem Verkaufsstart zwischen 20 und 25 Prozent an Wert verlieren. Das normale Galaxy S20 soll dabei etwas stärker im Preis fallen als das Galaxy S20 Plus, das bei den vorherigen Generationen immer etwas beliebter und damit preisstabiler war. Das ganz neue Samsung Galaxy S20 Ultra, das zum Preis von 1.349 Euro auf den Markt kommen soll, soll nach vier Monaten unter die magische 1.000-Euro-Marke sinken. Das Ultra gibt es wohl nur mit 5G-Modem, bei den anderen Versionen soll das 5G-Modem 100 Euro Aufpreis kosten. Das Ultra hat zudem eine viel bessere Kamera.

Samsung Galaxy S10 bei Amazon kaufen

Teaser zum Samsung Galaxy Unpacked 2020:

Samsung Galaxy Unpacked 2020

Samsung Galaxy S20: Vorbesteller erhalten Geschenk

Wer den Preisverfall des Samsung Galaxy S20, S20 Plus und S20 Ultra nicht abwarten möchte, bekommt trotzdem einen kleinen Anreiz direkt zum Marktstart zuzuschlagen. Nicht nur, dass ihr das neue Smartphone sofort bekommt, ihr erhaltet als Vorbesteller zudem die neuen Samsung Galaxy Buds Plus. Die Aktion soll auch in Deutschland durchgeführt werden. Laut Roland Quandt soll der Wert der True-Wireless-Kopfhörer bei 169,99 Euro liegen.

Alle Details zu der Aktion werden wir euch nach der Präsentation des Galaxy S20 im Detail mitteilen. Spätestens dann wissen wir auch, ob sich die Informationen bestätigen. Die offizielle Präsentation des Samsung Galaxy S20, S20 Plus und S20 Ultra findet am 11. Februar 2020 um 20:00 Uhr statt. Samsung wird einen Livestream anbieten, sodass ihr zur Primetime mit dabei sein könnt, wenn die neuen Smartphones vorgestellt werden.