Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung Galaxy S23: Auf Jubel folgt die Enttäuschung

Samsung Galaxy S23: Auf Jubel folgt die Enttäuschung

Bekommt das Galaxy S23 einen größeren Basisspeicher? (© GIGA)
Anzeige

Der Speicherhunger in Smartphones ist ungebrochen. Im Galaxy S23 sollte Samsung dem Rechnung tragen und den Basisspeicher auf 256 GB verdoppeln – so ein bekannter Insider. Ein anderer widerspricht aber.

 
Samsung Galaxy
Facts 

Samsung Galaxy S23 soll weiter 128 GB Speicherplatz erhalten

Wenige Wochen vor der offiziellen Vorstellung des Galaxy S23 läuft die Gerüchteküche auf Hochtouren. Eines davon betrifft den Speicher: So soll Samsung den Basisspeicher für sein kommendes Flaggschiff-Smartphone verdoppeln, behauptete Mobilfunk-Insider Ahmed Qwaider am Neujahr auf Twitter. Statt 128 GB Speicher würden Käufer bereits 256 GB in der Einsteigervariante erhalten. Auf den nachvollziehbaren Jubel könnte nun aber eine Enttäuschung folgen.

Anzeige

Denn laut Roland Quandt soll das Gerücht um die Speicherverdoppelung im Galaxy S23 falsch sein. „Falsch. 128 GB gibt es immer noch“, schreibt er im Hinblick auf die Speichervarianten. Quandt ist ebenfalls Mobilfunk-Insider und hat in der Vergangenheit oft den richtigen Riecher bewiesen.

Bei stetig steigenden Speicheranforderungen wäre eine Verdoppelung des Speichers im Galaxy S23 natürlich gerne gesehen. Fotos, Videos in 4K und immer größere Spiele fressen am Speicher. Dass das laut Quandt nun nicht der Fall sein soll, wäre eine herbe Enttäuschung für potenzielle Käufer des Galaxy S23.

Anzeige

Welcher der beiden Mobilfunk-Insider am Ende Recht behält, werden wir in wenigen Wochen erfahren. Anfang Februar, so die bisherige Gerüchtelage, soll Samsung das Galaxy S23 der Öffentlichkeit präsentieren.

Ihr habt ein Samsung-Smartphone? Diese Einstellungen solltet ihr ändern:

Samsung Einsteiger-Tipps: Diese Einstellungen solltet ihr ändern!
Samsung Einsteiger-Tipps: Diese Einstellungen solltet ihr ändern! Abonniere uns
auf YouTube

Stabile Preise statt höherer Speicherausstattung?

Kaan Gürayer
Kaan Gürayer, GIGA-Experte für Online-Shopping.

In Zeiten der Rekord-Inflation, die auch Samsung betrifft, fällt mir der Glaube an einen größeren Basisspeicher im Galaxy S23 schwer. Wahrscheinlicher dürfte sein, dass Samsung stattdessen versucht, die Preise für das Galaxy S23 auf dem Niveau der Vorgänger zu belassen.

Anzeige

 

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige