Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung-Handy gewinnt Auszeichnung – der Grund ist kurios

Samsung-Handy gewinnt Auszeichnung – der Grund ist kurios

Das Samsung Galaxy Z Flip 5 ist ausgezeichnet worden. (© GIGA)
Anzeige

Das Galaxy Z Flip 5 von Samsung wurde vom Time Magazine als eine der besten Innovationen des Jahres 2023 ausgezeichnet. Dass es sich dabei um ein faltbares Smartphone handelt, war für die Jury nicht ausschlaggebend. Vielmehr soll eine Funktion des Handys dafür sorgen, dass der Besitzer weniger abgelenkt ist.

Samsung Galaxy Z Flip 5 erhält Auszeichnung

Das Time Magazine hat das Samsung Galaxy Z Flip 5 als eine der besten Innovationen des Jahres gekürt. Das faltbare Smartphone von Samsung überzeugte die Jury allerdings nicht mit seinem nahezu nahtlosen Scharnier oder der ausgeklügelten Mechanik. Vielmehr ist es das nach außen gerichtete Display, das Samsung selbst als „Flex Window“ bezeichnet.

Anzeige

Der kleine Zusatzbildschirm ist nach Ansicht der Jury preiswürdig. Schließlich sorge er dafür, dass die Besitzer ihr Smartphone seltener in die Hand nehmen, „ohne sich in endlose Ablenkungen zu stürzen“. Wichtige Benachrichtigungen, Wetterinformationen und andere Widgets können zwar schnell angezeigt werden, mehr aber auch nicht.

Smartphones sind von Natur aus süchtig machend, aber manchmal möchte man einfach nur schnell eine E-Mail checken, ohne in Apps zu versinken“, erklärt das Time Magazine. Hier habe sich das Samsung Galaxy Z Flip 5 bewährt. Dass auch andere Falt-Smartphones wie das Motorola Razr 40 ein solches Außendisplay bieten, ließ die Jury unerwähnt.

Anzeige

Das halten wir von Samsungs aktueller Falt-Generation:

Samsung Galaxy Z Flip 5 & Fold 5 im Hands-On Abonniere uns
auf YouTube

Time Magazine lobt nachhaltigen Laptop

Neben dem Galaxy Z Flip 5 wurden weitere Produkte als beste Innovationen des Jahres 2023 ausgezeichnet. Dazu gehören das nachhaltige Laptop Framework 16 und das reparaturfreundliche Nokia G22. Auch die intelligente Fokustechnologie der Kamera Sony Alpha 7R V und der nahezu kabellose 4K-Fernseher LG Signature OLED M gefielen der Jury (Quelle: Time Magazine).

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige