Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung legt los: Zwei Uhren erhalten brandneues Software-Update

Samsung legt los: Zwei Uhren erhalten brandneues Software-Update

Samsung hat für die Galaxy Watch 5 und Watch 5 Pro das neueste Software-Update veröffentlicht. (© GIGA)
Anzeige

Samsung versorgt nicht nur seine Smartphones regelmäßig mit Software-Updates, sondern auch seine Smartwatches. Dabei werden nicht nur die neuesten Modelle bedacht, sondern auch ältere Versionen, die aber immer noch verwendet werden. Dieses Mal trifft es die Galaxy Watch 5 und Galaxy Watch 5 Pro.

 
Samsung Electronics
Facts 

Samsung verteilt Dezember-Update für Galaxy-Smartwatches

Wenn ihr eine Galaxy Watch 5 und Galaxy Watch 5 Pro (Test) habt, dann solltet ihr nachschauen, ob euch bereits das neueste Software-Update angeboten wird. Samsung hat nämlich damit begonnen, das Dezember-Update zu verteilen. Das ist deswegen so wichtig, weil die Uhren seit August 2023 keine Aktualisierung mehr bekommen haben und fast schon etwas veraltet wirkten. Im Gegensatz zu den Smartphones, die monatlich mit Software-Updates versorgt werden, passiert das bei den Uhren nicht. Hier dauert es oft länger, bis ein Update bereit ist.

Anzeige

Mit dem Dezember-Update werden laut Samsung aber keine neuen Funktionen eingeführt. Es handelt sich um ein reines Sicherheitsupdate, das Lücken schließt sowie die Stabilität und Zuverlässigkeit erhöht (Quelle: 9to5Google). Es werden also im Grunde alle größeren und kleineren Lücken geschlossen und Probleme beseitigt, die in den letzten vier Monaten aufgetaucht sind. Wie üblich solltet ihr die Installation aber trotzdem zeitnah durchführen, damit ihr eine sichere Smartwatch am Handgelenk tragt. Besonders dann, wenn ihr damit auch kontaktlos bezahlt.

Im Video könnt ihr euch die Galaxy-Watch-5-Smartwatches von Samsung noch einmal anschauen:

Samsung Galaxy Watch 5 Pro: Ein Pro steht vor der Tür!
Samsung Galaxy Watch 5 Pro: Ein Pro steht vor der Tür! Abonniere uns
auf YouTube

Weitere Samsung-Uhren dürften folgen

Wie auch bei den Smartphones und Tablets dürfte Samsung das Dezember-Update nicht nur für die Galaxy Watch 5 und Galaxy Watch 5 Pro veröffentlichen, sondern auch für viele weitere Smartwatches. Diese dürften zeitnah ebenfalls eine Aktualisierung angeboten bekommen. Wenn ihr keine Galaxy Watch 5 Pro habt und gerne günstig zuschlagen wollt, dann solltet ihr jetzt hier reinschauen. So günstig gab es die Smartwatch bisher noch nicht.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige